HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Retty112
Neu hier
Beigetreten: 23.05.2006 21:17:17
Betreff: Lasur trocknet nicht
HAllo zusamen,
ich habe in den letzten Tagen meine Funierten Türen mal ein wenig neue LAsur gegönnt.Vorher alles schon angeschlieffen,und dann ne neue LAsur verpasst.
Ich habe jetzt aber das Problem,das die LAsur nicht richtig trocknet.Die Lasur "klebt"sie ist nicht richtig ausgetrocknet.Obwohl es mittlerweile über 72 Stunden her ist.Was kann das sein,und was kann ich da machen????? smilie
[Up] #2
mikey
Neu hier
Beigetreten: 12.10.2006 19:05:37
Betreff: AW:
Retty112:
HAllo zusamen,
ich habe in den letzten Tagen meine Funierten Türen mal ein wenig neue LAsur gegönnt.Vorher alles schon angeschlieffen,und dann ne neue LAsur verpasst.
Ich habe jetzt aber das Problem,das die LAsur nicht richtig trocknet.Die Lasur "klebt"sie ist nicht richtig ausgetrocknet.Obwohl es mittlerweile über 72 Stunden her ist.Was kann das sein,und was kann ich da machen????? smilie

huhu retty,

also eine funierte tür kann man net lasieren...nur rohes holz... die lasur trocknet net weil sie nicht ins holz einziehen kann...was du nu tun kannst??? abeiizen und dann gründlich schleifen...und dann lackieren!
[Up] #3
[Avatar]
Spegeli
Stammgast
Beigetreten: 20.10.2006 23:12:59
Standort: Stuttgart
Betreff: AW:
mikey:
huhu retty,

also eine funierte tür kann man net lasieren...nur rohes holz... die lasur trocknet net weil sie nicht ins holz einziehen kann...was du nu tun kannst??? abeiizen und dann gründlich schleifen...und dann lackieren!

Jop da muss ich ich ihm recht geben...die lasur wieder entfernen und dann musst du das furnierte komplett runterschleifen und dann kannst du neu mit der lasur drüber ^^
Gehe zu: