HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Betreff: Sport- und Wellnessbereich im Haus?
Hallo!

Meine Partnerin und ich möchte unser Haus ein wenig umbauen.
Der Keller, der von unserem Sohn als Jugendzimmer genutzt wurde, soll nun in einen Sport- und Wellnessbereich verwandelt werden.
Kinder sind raus aus dem Haus, und jetzt können wir es uns schön gemütlich machen.

Was gehört denn für euch in einen Sport- und Wellnessbereich?
Welche Sportgeräte kann man gut zuhause aufstellen/aufbauen, ohne dass sie zu viel Platz wegnehmen.

Würden uns über ein paar Ideen freuen!
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Betreff: Aw: Sport- und Wellnessbereich im Haus?
Puh, können dir da genug Sachen aufzählen. Das hängt natürlich auch ganz davon ab, wie viel Platz ihr in diesem Keller habt.
Zum Thema Wellness finde ich sowas ganz super: Sauna (gibt es sogar schon in Größen für Wohnungen, z. B. Infrarotkabinen), Massageecke (könnt euch gegenseitig massieren, Meditationsecke, große Badewanne um zu entspannen, Fußbad, ...
Für sportliche Aktivitäten kann man sich so viele verschiedene Sachen aufstellen, wie z. B. Gewichte, Hanteln (kurz und lang), Gummibänder, Sprungseile, Matten oder auch ein Schlingentrainer. Was das ist, kannst du hier nachlesen.
Geräte fürs Krafttraining finde ich unnötig, da man mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit den oben genannten Geräten jede Muskelgruppe trainieren kann.
Für die Ausdauer kann man draußen rennen, oder ich finde so Crosstrainer sehr praktisch, oder diese Stairmaster. Wenn man aber Treppen im Haus hat, kann man auch die einfach auf und ab laufen.

Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

LG
[Up] #3
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Oh, das ist mein Traum! Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, werden wir das genau so machen!
Auf jeden Fall eine Sauna und einem kleinen Ruhe Bereich lieber dafür nur ein sehr effektives Fitnessgerät! smilie
[Up] #4
salamander
Neu hier
Beigetreten: 29.01.2020 22:08:39
Welche Sportgeräte kann man gut zuhause aufstellen/aufbauen, ohne dass sie zu viel Platz wegnehmen.

Naja, da kann man schon einiges unterbringen:

Laufband
Hantelbereich
Stepper
Spin-Bike
Hantelbank
Crosstrainer und andere

Gruss
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Crosstrainer, Sauna und Pool. Mehr brauche ich nicht smilie
[Up] #6
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Oh das ist ja toll! Ich würde eine Sauna und einen Whirlpool einbauen lassen. Als Fitnessgerät finde ich ein Laufband oder einen Cross-Trainer sehr effektiv!

Viel Spaß schon mal beim Entspannen! :)
Gehe zu: