HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
mylo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Beiträge: 73
Betreff: Baumwollputz zu empfehlen?
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Baumarkt Baumwollputz gesehen, kann man selbigen empfehlen?
Bei mir im Haus ist in einigen Zimmern eine Renovierung fällig im Frühling, daher meine Frage.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2287
Betreff: Aw: Baumwollputz zu empfehlen?
das ist ja quasi eine Streichtapete oder flüssige Tapete. Ich habe zwar noch keine eigene Erfahrung gesammelt, aber praktisch ist das schon. Es entfällt ja eine Menge an Arbeit, die beim üblichen Tapezieren anfällt. Ich würde so was schon empfehlen.
Profil
[Up] #3
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 125
Betreff: Aw: Baumwollputz zu empfehlen?
"das ist ja quasi eine Streichtapete oder flüssige Tapete."

So kann man es am besten beschreiben.
Bevor man aber den eigentlichen Baumwollputz auftragen kann, muss der Untergrund grundiert werden.
Zu diesem Thema gibt es hier etwas zu lesen: https://wolcolor24.de

Ich habe damit Erfahrungen und kann Baumwollputz daher echt empfehlen, wie du schon geschrieben hast, kann man da schon Arbeit sparen.

Ich habe meinen Baumwollputz bei Wolcolor24 gekauft.
Das Zubehör zum teil auch, zum Teil auch vom Baumarkt.

Viel Spaß beim renovieren, wird bei mir auch wieder einiges an Arbeit anfallen im Frühling.

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 21.01.2020 17:19:32.

Profil
[Up] #4
salamander
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.01.2020 22:08:39
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Baumwollputz zu empfehlen?
Baumwollputz ist eine tolle Sache.
Profil
Gehe zu: