HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
gabriela
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.09.2006 10:05:23
Beiträge: 11
Betreff: Stumpfe Badewanne
Wir sind in ein 70er Jahre Haus gezogen.
Wer kann mir nun einen Tip geben, wie ich meine alte Email-Badewanne, die richtig stumpf ist, wieder hochglänzend kriege?
Nein......nicht die Wanne in Wanne-Lösung!! smilie
Ich bin mal gespannt!
Gabriela smilie
Profil
[Up] #2
[Avatar]
flinkes_haendchen
Stammgast
Offline
Beigetreten: 26.04.2006 16:51:20
Beiträge: 19
Betreff: AW:
angeblich mit einer autopolitur. ich habs selber aus zeitmangel noch nicht ausprobiert - soll aber wirklich super funktionieren! smilie

ausserdem gibts hier mehr zu dem thema:
http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showthread.php?t=73

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 12.10.2006 15:15:42.

Profil
[Up] #3
gabriela
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.09.2006 10:05:23
Beiträge: 11
Betreff: AW:
flinkes_haendchen:
angeblich mit einer autopolitur. ich habs selber aus zeitmangel noch nicht ausprobiert - soll aber wirklich super funktionieren! smilie

ausserdem gibts hier mehr zu dem thema:
http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showthread.php?t=73



Hab dein "mehr zu dem Thema" gelesen. Aber die sprechen nur von Acrylbadewannen. Bei mir handelt es sich aber um eine Emailbadewanne.
Geht das auch mit Autopolitur? Wer hat damit Erfahrung?

Ich freu mich auf Antworten

Gruß
gabriela smilie
Profil
[Up] #4
Micha D.
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.07.2005 22:03:58
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Es gibt von der Firma Jäger ein Emaille-Set zum neu lackieren einer Stahlbadewanne. Dazu wird diese abgeschliffen und neu gestrichen.
Mit Autopolitur ist es, wenn es denn klappt, sehr aufwendig.
Das Set gibt es in jedem Hornbach Baumarkt in der Farben & Tapeten
Abteilung.
Profil
[Up] #5
gabriela
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.09.2006 10:05:23
Beiträge: 11
Betreff: AW:
Micha D.:
Es gibt von der Firma Jäger ein Emaille-Set zum neu lackieren einer Stahlbadewanne. Dazu wird diese abgeschliffen und neu gestrichen.
Mit Autopolitur ist es, wenn es denn klappt, sehr aufwendig.
Das Set gibt es in jedem Hornbach Baumarkt in der Farben & Tapeten
Abteilung.


Also, ich werde es jetzt esrt mal mit Autopolitur probieren, denn die Wanne, die recht groß ist abzuschleifen um sie dann neu zu lackieren.....ist auch ein Act!
Das ist dann Plan B.
Danke für deinen Vorschlag!
gabriela smilie
Profil
[Up] #6
bert11
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.01.2007 12:48:04
Beiträge: 2
Betreff: Autopolitur funktioniert!!!
Hallo,

also ich hab das auch gemacht mit der Autopolitur, ging bestens.
Musst nur darauf achten, dass es ne wachsfreie ist.

Meine Badewanne war extrem matt und rauh, da diese vor meinem Einzug vom Vormieter mit nem scharfen Reiniger bearbeitet wurde smilie

Jetzt (nach der Bearbeitung mit Autopolitur) hat die Wanne nur noch dort Rauhe Stellen, wo der Reiniger wohl n paar Stunden gestanden ist smilie .

Im Grossen und Ganzen sieht se nu wieder anständig aus.

Wenn mir jemand nen Tip hätte, wie ich den Rest noch glatt bekomm, nur her!

Von dem Set habe ich Abstand genommen, da es ein heftiger Aufwand ist, und ob's dann besser ist?

Mfg bert
Profil
[Up] #7
Haching 2007
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.03.2007 15:58:45
Beiträge: 5
Betreff: AW:
Hallo Gabriela,
es gibt von der Fa. Dr. Humms eine Blink-Emailpaste.
Diese muss mit einem Korken eingerieben werden.
Es ist eine schei.. Arbeit aber es lohnt sich, die Wanne wird wieder
wie neu.
Gruss
Haching 2007
Profil
Gehe zu: