HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Paintcommander
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.10.2006 09:19:25
Beiträge: 3
Betreff: Tragende Wand ersetzten. T Träger
Hallo ich wollte bei mir im Haus eine Tragende Wand durch einen Stahlträger ersetzen. Die wand ist 4m lang.
Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht. Würde gerne wissen was so etwas kosten Könnte.
Danke schon mal.
Profil
[Up] #2
turbo_maurer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.02.2007 01:14:56
Beiträge: 1
Betreff: AW:
also selber solltest du es auf keinen fall machen
da müssen echte profies ran
du brauchst einen statiker und eine baufirma weil das ist nicht mal eben
wand raus träger rein du brauchst vernümpftige auflager den richtigen träger die geräte um den träger anzuheben 4 meter träger hat schon ein paar hundert kilo und und und

da landest du bei min 5000 €
Profil
[Up] #3
Knobiator
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.02.2007 15:12:40
Beiträge: 7
Betreff: AW:
Hai!

Am besten herumfragen, wo ein Maurermeister die Arbeit machen kann. Tip: bei mir hat sowas (Sturz für eine Tür) mein Ofensetzer gemacht, die können nämlich auch mauern.

Bei 4 m tragender Wand allerdings würde ich dringend einen Architekten befragen, da der Eingriff in die Statik des Hauses ohne dessen Beteiligung und ohne Baugenehmigung nicht gestattet und sehr schnell tödlich ist.

smilie

Alles Gute

Volker
Profil
Gehe zu: