HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
spaethie233
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.02.2020 20:24:18
Beiträge: 1
Betreff: Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen
Hallo zusammen,
Bei meiner Großmutter ist bei der Betontreppe an zwei Stufen eine kleine Stelle von circa 3 cm länge und 1 cm Tiefe raus gebrochen. Dazu hat die Treppe mehrere oberflächliche Risse. Ich habe nun Reparatur und Betonspachtel gekauft um dies zu reparieren.
Nun meine Frage: Kann man, damit die Stufen länger halten, so eine dünne Aluschiene (für Putz) dort mit rein machen oder hält das nicht? Also ich würde sie quasi mit unter den Spachtel verputzen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

[Thumb - DV_8_3853203_02_4c_DE_20141119232502.jpg]
 Dateiname DV_8_3853203_02_4c_DE_20141119232502.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 32 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2291
Betreff: Aw: Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen
Hallo,

da hätte ich Bedenken dass das hält. Eine Möglichkeit wäre, spezielle Kantenschutzprofile für Treppenstufen und die Stufen z.B. mit einem flüssigen Steinteppich zu versehen. Da werden die Treppenstufenprofile mit eingebettet. Wenn das eine Option für dich wäre, dann schau dir das Produkt im Onlineshop mal an. Ich habe hier den Link zu diesen Artikeln. Du findest dort auch die Erklärungen zur Verarbeitung.

Werner

https://www.hornbach.de/shop/Steinteppich/S803/artikelliste.html?searchTerm=Steinteppich
Profil
Gehe zu: