HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 70
Betreff: Energie sparen in der Mikrowelle?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, ob das Kochen in der Mikrowelle energiesparend ist. So spontan würd ich sagen - ja. Aber ich hab ich mal gelesen, Mikrowellen seien Energeischleudern.
Weiß jemand, wie man den Energieverbrauch berechnen kann?
Profil
[Up] #2
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 70
Betreff: Aw: Energie sparen in der Mikrowelle?
Hallooooooooooooooooo.....
Keiner da?
smilie
Profil
[Up] #3
adammeint
Neu hier
Offline
Beigetreten: 04.03.2020 17:12:59
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Energie sparen in der Mikrowelle?
Hallo,

naja, Du solltest Dich vor allem für eine Mikrowelle entscheiden,
die A+++ oder besser ist.

Mehr Energie als z. B. der Betrieb eines Backofens benötigen, so würde ich meinen, Mikrowellen eher nicht.

Schau mal hier Energie sparen im Haushalt
Profil
[Up] #4
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 134
Betreff: Aw: Energie sparen in der Mikrowelle?
Ich denke das kommt ganz auf die Mikrowelle drauf an. Obwohl ich mir gerade nicht vorstellen kann wie du in einer Mikrowelle Essen kochen willst.
Aber wie man das berechnet, kann ich dir leider nicht sagen.
Profil
Gehe zu: