HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 259
Betreff: Was haltet ihr von Trinkwasserspeichern?
Hi ihr,

wie ihr in dem Betreff schon lesen könnt, wollte ich mal eure Meinung zu Trinkwasserspeichern einholen, da wir momentan überlegen uns auch zu besorgen. Wir haben eine kleine Berghütte in der Schweiz und möchten uns durch so einen Tank Geld und Zeit sparen.

Also wie seht ihr das?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3039
Betreff: Was haltet ihr von Trinkwasserspeichern?
Christina123:
Hi ihr,

wie ihr in dem Betreff schon lesen könnt, wollte ich mal eure Meinung zu Trinkwasserspeichern einholen, da wir momentan überlegen uns auch zu besorgen. Wir haben eine kleine Berghütte in der Schweiz und möchten uns durch so einen Tank Geld und Zeit sparen.

Also wie seht ihr das?


Natürlich ist das eine gute Idee. Ich würde einen mind. 2000 Liter großen Tank nehmen. Wichtig ist der Schutz vor Verkeimung, weil der Tank ja nicht so einfach und oft gereinigt werden kann. Da kommt leider die Chemie ins Spiel, denn da brauchst du entsprechende Entkeimungsmittel. Aber das kennt ja auch jeder Caravan-Besitzer. Der Frischwassertank ist dort nur wesentlich kleiner.
smilie
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 409
Betreff: Aw: Was haltet ihr von Trinkwasserspeichern?
Hi,

WernerB hat da mit seiner Aussage recht. Wir haben uns vor einiger Zeit auch dazu entschiedenen einen Trinkwasserreservoirs einbauen zu lassen, für uns war das eine super Entscheidung. Natürlich würde ich mich da an deiner Stelle erstmal ausführlich beraten lassen. Größen gibt es verschiedene, wie WernerB schon gesagt hat, dazu kommt es natürlich auf deine benötigte Menge an, hast du zum Beispiel einen Hof, wäre es sinnvoll einen größeren Tank zu wählen.

Wir hatten uns damals für eine kleine Trinkwasserreservoirs von der Ripalgo AG entschieden, die Beratung des Unternehmens war super und auf der Webseite haben wir auch viele nützliche Informationen erhalten.

Liebe Grüße
Profil
Gehe zu: