HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Betreff: Wie pflegt man Blumenkästen aus Edelstahl?
Meine Holzblumenkästen fallen nun langsam auseinander und ich bin am Überlegen, ob ich sie dieses Jahr nochmal mit Farbe streiche. Schöner wären Blumenkästen aus Edelstahl - die halten bestimmt viel länger. Was denkt ihr, wo ich mich nach Edelstahl Blumenkästen umsehen könnte welche Pflege sie benötigen?

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Wie pflegt man Blumenkästen aus Edelstahl?
Die finde ich auch total exquisit. Du kannst sie bequem im Online-Shop in verschiedenen Größen bestellen. Zum Beispiel bei https://www.blumenkasten-edelstahl.de/. Vor Witterungseinflüssen und Verunreinigungen kannst du den Edelstahl Blumenkasten mit einem eigens entwickelten Spray zur Pflege auf die Edelstahloberfläche sprühen.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Wer es mag, soll sich so was zulegen. Meine Sache ist es nicht. Blumen sind etwas Natürliches und dazu gehört ein Blumenkasten aus natürlichem Material. Das kann Holz oder Ton sein. Kunststoffkästen gehen für mich zur Not auch noch, weil sie oftmals naturgetreu einem Tontopf nachgebildet sind. Wer unbedingt Edelstahl will, findet auch entsprechende Pflegemittel in Haushaltwarengeschäften.
[Up] #4
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Ich habe mal im Baummarkt ein Spezialspray für Blumenkästen aus Edelstahl gesehen.
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Hallo,
schwierig! Nach einer Saison bekommen die schon Patina. Das Leben, Wetter und die Witterung verändern jedes Material - Erde und Wasser von innen machen den Rest! Was du probieren könntest wäre einen Edelstahlreiniger aus der Küche zu verwenden. Viel Erfolg
[Up] #6
[Avatar]
Seoultownroad
Neu hier
Beigetreten: 13.08.2019 11:20:39
unserer sind tatsächlich in den Balkon integriert im oberen Stockwerk. Fanden wir schöner und vor allem nachhaltiger...
Gehe zu: