HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
el solero
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2006 19:01:31
Beiträge: 40
Betreff: Fliesen auf Spanplatte
Hallo Leute,

habe vor, als Verblendung für eine Bar Fliesen auf eine Spanplatte aufzubringen.
Hat jemand Erfahrung, wie ich die befestigen kann? Ganz normal mit Kleber und dann Verfugen? Oder muß ich bei der Spannplatte was anderes machen?

Grüße,
El solero smilie
Profil
[Up] #2
reith
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.02.2006 07:43:02
Beiträge: 109
Betreff: AW:
Hallo, für Bodenfliesen auf MDF-Platten habe ich die Platten mit so einem Epoxy von PCI angestrichen. um die Oberflächen rauher zu machen. Es wird auch empfohlen, wenn man Fliesen auf Fliesen klebt. Gibts bei den Fliesen beim Hornbach.

Grüße, /jr
Profil
[Up] #3
el solero
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2006 19:01:31
Beiträge: 40
Betreff: AW:
reith:
Hallo, für Bodenfliesen auf MDF-Platten habe ich die Platten mit so einem Epoxy von PCI angestrichen. um die Oberflächen rauher zu machen. Es wird auch empfohlen, wenn man Fliesen auf Fliesen klebt. Gibts bei den Fliesen beim Hornbach.

Grüße, /jr



Hi jr,

Frage: Heißt das, dass ich nach dem Epoxy-Anstrich "ganz normal" Fliesen verklebe und verfuge? Oder drück ich gleich die Fliesen in den Anstrich?

Grüße,
El solero
Profil
[Up] #4
reith
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.02.2006 07:43:02
Beiträge: 109
Betreff: AW:
Hola Señor, ja, nach dem Epoxy-Anstrich ganz normal Fliesen verlegen. Das Material hat den Effekt, dass sich die Holzplatten wie Sandpapier anfühlen. Und deswegen halten die Fliesen auch besser.
Ich würde aber noch mal googeln, ob es nicht noch etwas einfacheres udn billigeres gibt.

Grüße, /jr
Profil
[Up] #5
el solero
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2006 19:01:31
Beiträge: 40
Betreff: Did it!
Hola!

Is fertich! Hier ein paar Pics! smilie

Muchas salutas,
el solero

 Dateiname CIMG6491.JPG [Disk] Download
 Beschreibung CIMG6491.JPG
 Dateigrösse 59 Kbytes
 Heruntergeladen:  2432 mal


 Dateiname CIMG6498.JPG [Disk] Download
 Beschreibung CIMG6498.JPG
 Dateigrösse 68 Kbytes
 Heruntergeladen:  2358 mal


 Dateiname CIMG6517.JPG [Disk] Download
 Beschreibung CIMG6517.JPG
 Dateigrösse 50 Kbytes
 Heruntergeladen:  2369 mal

Profil
Gehe zu: