HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
biegel
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.01.2020 13:28:05
Beiträge: 41
Betreff: Die beste Art zu Grillen ist...?
Was glaubt ihr, ist die beste Art zu grillen? Gas? Kohle? Elektrisch? Ich würde ja zu Kohle tendieren, wegen des Raucharomas, das kein anderer Grill hinkriegt. Aber es soll ja so ungesund sein. Nehmt ihr darauf Rücksicht? Und verzichtet lieber auf Geschmack? Oder lasst ihr euch nicht abschrecken?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 369
Betreff: Aw: Die beste Art zu Grillen ist...?
Hallo,
Holzkohle ist schon lecker aber schwer zu dosieren vor allem, wenn man gerne Gemüse grillt. Gas ist mir zu heikel, da man da immer wieder von Unfällen hört. Ich benutze einen Elektrogrill mit Grillstäben und einer Grillplatte für Gemüse und ich mag es sehr! Der richtige Grill ist immer eine Frage der Vorliebe und Möglichkeiten!
Profil
[Up] #3
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 85
Betreff: Aw: Die beste Art zu Grillen ist...?
Heute ist es ja auch üblich, das Grillgut nicht direkt auf das Rost zu legen, sondern auf eine Aluschale oder eine Grillmatte. Aluschale ist aber auch wieder nicht so gut, weil Alu eben ungesund ist.
Profil
[Up] #4
biegel
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.01.2020 13:28:05
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Die beste Art zu Grillen ist...?
Was ist eine Grillmatte? Hab ich ja noch nie gehört...
Profil
[Up] #5
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 85
Betreff: Aw: Die beste Art zu Grillen ist...?
So eine Grillmatte erfüllt die gleiche Funktion wie eine Aluschale zum Grillen, aber sie ist aus Silikon, soviel ich weiß, und dadurch eben nicht gesundheitsschädlich und natürlich auch noch wiederverwertbar. Ähnlich wie eine Backform. Ich finde diese Dinger genial. Hier kannst Du sie dir mal ansehen.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
berto
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Beiträge: 56
Betreff: Aw: Die beste Art zu Grillen ist...?
Hallo,
Grillen finde ich echt toll. Im Frühling und Sommer veranstalte ich
viele Grillpartys. Voriges Mal haben wir eine große Party organisiert.
Wir haben beschlossen, Hühnerfleisch here zu bestellen. Die Qualität ist wirklich top.
Profil
Gehe zu: