HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
satrik
Neu hier
Beigetreten: 01.03.2020 11:07:34
Betreff: Suche bestimmte Tapete
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich ziehe um und im neuen Wohnzimmer ist alles bis auf einen 2 Meter breiten Streifen tapeziert. Um nicht alles neu tapezieren zu müssen würde ich gerne die gleiche Tapete nachkaufen und die Lücke füllen, nur leider finde ich die Tapete nicht. Der Vermieter sagt er hat die Tapete vor ca. 3 Jahren bei hornbach gekauft. Jetzt dachte ich vielleicht kennt einer von euch zufällig diese Tapete und weiß wie diese bei hornbach heißt oder ob ich sie vielleicht irgendwo anders her bekomme.

image

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
satrik

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.03.2020 10:10:20.

[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Suche bestimmte Tapete
satrik:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich ziehe um und im neuen Wohnzimmer ist alles bis auf einen 2 Meter breiten Streifen tapeziert. Um nicht alles neu tapezieren zu müssen würde ich gerne die gleiche Tapete nachkaufen und die Lücke füllen, nur leider finde ich die Tapete nicht. Der Vermieter sagt er hat die Tapete vor ca. 3 Jahren bei hornbach gekauft. Jetzt dachte ich vielleicht kennt einer von euch zufällig diese Tapete und weiß wie diese bei hornbach heißt oder ob ich sie vielleicht irgendwo anders her bekomme.

https://imgur.com/Vr7PxlB

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

satrik

Hallo Satrik,

kannst du das Bild von der Tapete als Bild hochladen?

Werner
[Up] #3
satrik
Neu hier
Betreff: Aw: Suche bestimmte Tapete
Hi,
habe den ersten Post bearbeitet und das Foto ist jetzt direkt im Post :)

Gruß
satrik
[Up] #4
leon32
Alter Hase
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
In Google nichts gefunden?
[Up] #5
satrik
Neu hier
Leider habe ich über Google nichts gefunden.
Viele ähnliche Muster, aber nicht das gleiche :(

Gruß
satrik
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Hallo Satrik,

es gibt noch die Möglichkeit, dass du dich mit dem Hornbach-Kundenservoce in Verbindung setzt. Dort kann man eventuell weiterhelfen. Diese Leute haben den Kontakt zum Einkauf usw. Probiere es mal.

Werner
[Up] #7
satrik
Neu hier
Danke für den Tipp!
Habe gerade den Kundenservice angeschrieben, ich halte euch auf dem laufenden :)

Gruß
satrik
[Up] #8
satrik
Neu hier
Hi zusammen,

der Kundenservice war leider nicht hilfreich :(

"Leider konnten wir Ihre Tapete auch nach intensiver Suche, auch über Google leider nicht mehr finden. Vier Jahre sind allerdings für eine Tapete auch eine sehr lange Zeit, da die Kollektionen
quasi jedes Jahr gewechselt werden.

Wenn Sie keine genaueren Angaben zu Ihrer Tapete haben, können wir Ihnen hier leider
nicht helfen."

So langsam denke ich das ich die Tapete nicht mehr finden werde :(

Gruß
satrik
[Up] #9
WernerB
Stammtisch-Meister
Das ist schade, dass auch der Kundenservice keine Hilfe war.

Werner
[Up] #10
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Hallo,
Fachhandel bei dir in der Nähe? Ich hatte auch eine ganz bestimmte Vorstellung von einer Tapete und auch ein Stück zur Ansicht. Ich bin damit in ein Tapeten-Fachgeschäft und zwei Stunden später hatten wir die Tappette bestellt. Schau mal, vielleicht lässt es sich so lösen?
Gehe zu: