HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 170
Betreff: Gründe für Haarausfall?
Moin!

Seit einigen Wochen bemerke ich nun einen sehr starken, diffusen Haarausfall. Selbst meine Frisörin sprach mich darauf an, ihre Vermutung: Eisenmangel. Da ich mich vegetarisch ernähre fand ich die Vermutung plausibel und besorgte mir Eisen- und Folsäurepräperate. Diese nehme ich nun seit 3 Wochen -> keine Besserung

Habt ihr noch eine Idee, was der Grund sein könnte?
Profil
[Up] #2
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 141
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Hey!

Gründe für Haarausfall kann es doch mehr als ein Dutzend geben.

Ohne dass ein Hautarzt da einen Blick darauf wirft, wirst du wohl nie erfahren, was die Gründe für deinen Haarausfall sein können.

In manchen Fällen hilft dann auch nur noch eine Haartransplantation.

In dem Fall kannst du dann mal auf dieser Website nachschauen, wie es um den Heilungsprozess steht.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 348
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Eisenmangel kann durchaus die Ursache sein und auch wenn du Präparate nimmst, wird das nicht gleich seine Wirkung zeigen. Das dauert eben ein bisschen bis der Körper es auch richtig aufnimmt.
Sonst kannst du auch immer noch zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Der kann dir dann genau sagen was die Ursache dafür ist.
Profil
[Up] #4
OldViking
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.03.2020 15:12:22
Beiträge: 3
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Die Gründe dafür sind zahlreich... Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.

Was es jedenfalls nicht gibt: ein Mittel gegen Haarausfall!

Dieses wäre bekannter als Viagra und Coca Cola zusammen und schaut euch den reichsten Menschen der Welt 'Jeff Bezos" an - der hat auch keine Haare.

Eine Haartransplantation ist immer ein Risiko und auch hier gibt es keine Garantie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 25.03.2020 15:35:40.

Profil
[Up] #5
[Avatar]
Frau Elisa
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.09.2020 18:22:54
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Hallo! Der Grund für Haarausfall kann ein Mangel an Spurenelementen, chronische Krankheiten, schwerer Stress sein. Ich denke, ich muss einen Arzt aufsuchen und mich beraten lassen. Nicht selbst behandeln.
Profil
[Up] #6
Emma
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.09.2020 19:09:29
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Guten Abend! Ich hatte auch dieses Problem. Keine Medizin half. Infolgedessen stellte sich heraus, dass aufgrund von Stress ein übermäßiger Haarausfall einsetzte. Damit meine Haare ordentlich aussehen, musste ich zu haarverlängerung Wiesbaden gehen. Die Friseure machten schöne Haare aus meinen Haaren. Dann wurde ich mit der Zeit den Stress los und meine Haare wurden gleich.
Profil
[Up] #7
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 142
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Hast du mittlerweile mit einem Arzt gesprochen und konntest die Ursache herausfinden?
Profil
[Up] #8
Thomas
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.09.2020 10:46:36
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Hallo! Ich bin auf solche Probleme nicht gestoßen, daher weiß ich nicht, wie ich helfen soll. Sie können auf den Eisengehalt im Körper getestet werden. Wenn es einen Mangel gibt, ist dies höchstwahrscheinlich das Problem. Aber Sie können Eisen nicht ohne Beweise nehmen, weil es Probleme durch einen Überschuss geben wird.
Profil
[Up] #9
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 408
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Hast du mal eine Haar- und Kopfhautanalyse in Erwägung gezogen? Ich denke, dass du mit solch einer Analyse bei deinem Problem weiterkommen würdest.

Nach der Bestimmung deines Haar- und Kopfhautprofils bekommst du ein speziell auf dich zugeschnittenes Pflegeprogramm.

Du könntest mit deinem Friseur auch mal über einen Haardetox sprechen. Bei einem Detox wird dein Haar komplett tiefengereinigt. Das bedeutet das Mineral- und Silikonablagerungen, Metallablagerungen wie Eisen, Kalk und Magnesium entfernt werden.

Das dabei verwendete Pulver enthält sehr viel Vitamin C und kann dadurch das Haarwachstum fördern und stärkt die Haarstruktur.
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 260
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ganz verschiedene Ursachen gibt, die zu Haarausfall führen. Hast du es mittlerweile bei einem Arzt abklären lassen? Würde mich wirklich interessieren, woran es lag.
Profil
[Up] #11
Klaus
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.10.2020 10:55:58
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Der Haarausfall hat viele Ursachen, darunter genetische Veranlagung, Schilddrüsenüberfunktion, Schilddrüsenunterfunktion. Eisenmangel, Stress, Vitaminmangel usw. Bei mir ist der Haarausfall erblich bedingt. Ich nehme gegen Haarausfall das Medikament Propecia. Propecia kaufen kann man sowohl in Apotheken vor Ort, als auch in Internetapotheken.
Profil
[Up] #12
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 260
Betreff: Aw: Gründe für Haarausfall?
Warst du mittlerweile schon beim Arzt und konntest den Grund für deinen Haarausfall ermitteln?
Profil
Gehe zu: