HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Gerades Teichbecken
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte einen kleinen Teich mit einem gekauften Plastikbecken machen. Wie schaffe ich, dass das Becken gerade sitzt?
Meine Lösung scheint mir zu kompliziert: Wenn ich das Loch buddele und das Becken einsetze kann ich ja die Wasserwaage unten ansetzen, dann wieder das Becken rausnehmen. Wider nachbuddeln. Wieder Becken einsetzen. Wieder Wasserwaage ansetzen. Wieder rausnehmen...
Ihr habt sicher einen Rat für mich, wie das einfacher geht?
Profil
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Houh
Da mussu ma den Gernot frajen. Dem wees so wat!!!
Profil
[Up] #3
Gärtnermeister
Neu hier
Offline
Beigetreten: 31.01.2005 09:03:58
Beiträge: 2
Betreff: Teichbecken
Erna45:
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte einen kleinen Teich mit einem gekauften Plastikbecken machen. Wie schaffe ich, dass das Becken gerade sitzt?
Meine Lösung scheint mir zu kompliziert: Wenn ich das Loch buddele und das Becken einsetze kann ich ja die Wasserwaage unten ansetzen, dann wieder das Becken rausnehmen. Wider nachbuddeln. Wieder Becken einsetzen. Wieder Wasserwaage ansetzen. Wieder rausnehmen...
Ihr habt sicher einen Rat für mich, wie das einfacher geht?

Hallo,
am einfachsten ist es, wenn du ein loch buddelst größer als dein becken tief ist.
Dann etwas wasser rein wegen dem gewicht, Flussand oder normalen Sand rein, und mit Gartenschlauch und druck einspülen. Wichtig das im Becken Wasser ist damit das Becken nicht aufschwimmt.
Grüße der Gärtnermeister
Profil
Gehe zu: