HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
handson
Neu hier
Beigetreten: 23.03.2020 12:40:07
Betreff: Parkett mit Bodenheizung
Hallo zusammen

Möchte gerne in einigen Räumen einen Parkett verlegen und prüfe, ob ich dazu gleich eine Bodenheizung nachrüsten kann. Bisher habe ich einiges an Literatur gefunden - und sogar Videos. Aber kaum passende Produkte. Am besten scheint mir folgendes geeignet: https://comfortfloor.ch/produkt/forte-w/

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre super, wenn ihr diese teilt. Gibt's eine Alternative von Hornbach?

Wassergeführt soll energetisch ja einiges sinnvoller sein. Wenn die Fläche jetzt kleiner wäre, würde ich wohl auch elektrisch in Betracht ziehen. Mal schauen :)
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Parkett mit Bodenheizung
handson:
Hallo zusammen

Möchte gerne in einigen Räumen einen Parkett verlegen und prüfe, ob ich dazu gleich eine Bodenheizung nachrüsten kann. Bisher habe ich einiges an Literatur gefunden - und sogar Videos. Aber kaum passende Produkte. Am besten scheint mir folgendes geeignet: https://comfortfloor.ch/produkt/forte-w/

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre super, wenn ihr diese teilt. Gibt's eine Alternative von Hornbach?

Wassergeführt soll energetisch ja einiges sinnvoller sein. Wenn die Fläche jetzt kleiner wäre, würde ich wohl auch elektrisch in Betracht ziehen. Mal schauen :)

Im Prinzip kannst du auch die Thermoflex Fußbodenheizung von Hornbach nehmen. Die ist ja gerade bei Renovierungen ideal. Du kannst sie auf existierenden Fußbodenkonstruktionen
wie Beton, Gips- oder Spanplatten installieren. Danach dein Parkett verlegen. Alles andere hat ja einen höheren Fußbodenaufbau. Beim Neubau ist das natürlich anders, aber da wirst du ja ohnehin einen Heizungsbauer haben.

Werner
[Up] #3
Frankfurt-am-Main-12
Neu hier
Beigetreten: 10.05.2020 22:38:59
Betreff: Aw: Parkett mit Bodenheizung
Immer Wasser geführt! Ich halte nichts von Elektronik im Boden
[Up] #4
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Betreff: Aw: Parkett mit Bodenheizung
Ich glaube nachträglich ist das etwas schwer. Das sollte man sich vorher überlegen.
Gehe zu: