HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Schusselchen
Neu hier
Beigetreten: 07.04.2020 07:01:11
Betreff: Hilfe! Reinigungsbürste steckt im Abfluss :-(
Ohje, bitte lacht mich nicht aus. Heute hab' ich etwas extrem Dusseliges vollbracht. Da es aus dem Abfluss unserer Dusche so gemüffelt hat, habe ich mit einer sehr langen Reinigungsbürste geputzt. Dabei hab' ich sie etwas tiefer reingesteckt als beabsichtigt - und nun steckt sie fest ☹️. Mein Freund konnte sie zumindest so weit wieder herausziehen, dass man die Öse am Ende der Bürste greifen kann. Aber nun geht nichts mehr. Zudem ist jetzt ziemlich Spannung auf der Bürste, so dass wir nicht mit Gewalt an ihr ziehen wollen. Wir haben reichlich Seife reingeschüttet in der Hoffnung, dass sie vielleicht rausflutscht, aber auch das hat nicht geholfen. Ich hoffe, dass jemand noch eine Idee hat und wir nicht das ganze Bad abreißen müssen. Ich danke euch im Voraus, liebe Grüße, die Dusselfee.
PS: Bilder von dem Abfluss und der Bürste sind unten angehängt. Die rote Flüssigkeit ist die Seife und mit dem Draht haben wir die Öse fixiert.

[Thumb - DSC_0166.JPG]
 Dateiname DSC_0166.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 5030 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Screenshot_20200406-225656.png]
 Dateiname Screenshot_20200406-225656.png [Disk] Download
 Dateigrösse 386 Kbytes

[Thumb - Screenshot_20200406-225734.png]
 Dateiname Screenshot_20200406-225734.png [Disk] Download
 Dateigrösse 421 Kbytes

[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Hilfe! Reinigungsbürste steckt im Abfluss :-(
Leider kann ich die Fotos nicht sehen oder runterladen. Aber versuche mal, die Bürste zu drehen. Die Borsten haben sich vermutlich verhakt.

Werner
[Up] #3
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Betreff: Aw: Hilfe! Reinigungsbürste steckt im Abfluss :-(
kann die Fotos leider auch nicht sehen. Würde auch drehen und mit Ruckbewegungen ziehen. Nächstes mal dann bitte was anderes benutzen :)
Gehe zu: