HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 142
Betreff: Baufinanzierung - ab welchem Einkommen?
Hallo Community,

ich denke mal, dass sich hier ein paar von euch auskennen werden, es geht darum, dass wir sehr gerne bauen wollen würden, nun sind wir uns aber nicht sicher, ob unser aktuelles Einkommen dafür ausreicht, was meint ihr, ab welchen Einkommen man eine Baufinanzierung ohne Probleme bekommt?
Profil
[Up] #2
Matthias99
Stammgast
Offline
Beigetreten: 19.12.2019 03:26:28
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Baufinanzierung - ab welchem Einkommen?
Hallo,

so pauschal kann man das eigentlich nicht beantworten. Das kommt immer drauf an. Es kommt natürlich auch auf die Summe der Finanzierung an, man sollte auch etwas Eigenkapital haben, die meisten Banken legen da viel Wert drauf. Du kannst hier: moya-baufinanzierungen.de , mal eine Kreditanfrage stellen.
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 549
Betreff: Aw: Baufinanzierung - ab welchem Einkommen?
Ja da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Aber ich denke, das es kein Problem darstellt, wenn man schon ein gesichertes Einkommen hat! Und, hat es denn mit der Baufinanzierung geklappt?

Nun, über dieses Thema informiere ich mich in letzter Zeit auch! Haben ebenfalls den Traum von den eigenen vier Wänden! Und ich hoffe so sehr das es klappt! Nun, nach alldem was ich hier gelesen habe https://www.baufinanzierungen.de/, sieht es gut für uns aus! Übrigens eine top Seite wo man so einiges über die Baufinanzierung erfährt wie z. B.;
-Wie viel Eigenkapital benötige ich?
-Wie hoch darf meine Tilgungsrate bei der Baufinanzierung ausfallen?
-Welche Nebenkosten erwarten mich?
-Was ist die optimale Laufzeit für mein Baudarlehen?
-Gibt es verschiedene Darlehen, zwischen denen ich wählen kann?

Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Einen schönen Tag!
Profil
Gehe zu: