HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
snoopy99
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.11.2006 14:55:37
Beiträge: 4
Betreff: Metalltüre nachjustieren
Hallo,

wie kann eine Mehrzwecktüre (genauer gesagt eine MZ von Hörmann) nachjustiert werden?
Nach einigen Jahren hat sich die Türe vorn ein paar Millimeter gesenkt und streift nun.
Gibt es da ähnliche Möglichkeiten wie bei normalen Zimmertüren?
Ich sehe leider keine Verstellmöglichkeiten o.ä. an den Scharnieren.

Viele Grüße
Tobias
Profil
[Up] #2
snoopy99
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.11.2006 14:55:37
Beiträge: 4
Betreff: AW:
kann mir hier niemand helfen?
Profil
[Up] #3
reith
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.02.2006 07:43:02
Beiträge: 109
Betreff: AW:
Ich weiss leider nicht, was eine MZ-Tür ist, und auf die Idee, Hörmann zu kontaktieren, wirst du selber gekommen sein.

Wenn es das ist, was ich denke, was es ist (schwere Türe), bei einem Bekannten wurde einfach die Tür etwas angehoben und in jedem Scharnier ein Draht eingelegt.

Grüße, jr
Profil
Gehe zu: