HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Mara
Neu hier
Beigetreten: 11.05.2020 15:13:54
Betreff: furnierte Eicheinnentüren von 1983 lasieren
Liebe Forummitglieder,
ich möchte furnierte Eicheinnentüren von 1983 neu lasieren. Dazu möchte ich die Türen mit einem Handschleifer anrauen und dann lasieren. Die Türen sollen eigentlich in diesem Eiche hell bleiben. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lasur sich dazu gut eignet.

Ich danke euch herzlich.
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: furnierte Eicheinnentüren von 1983 lasieren
Mara:
Liebe Forummitglieder,
ich möchte furnierte Eicheinnentüren von 1983 neu lasieren. Dazu möchte ich die Türen mit einem Handschleifer anrauen und dann lasieren. Die Türen sollen eigentlich in diesem Eiche hell bleiben. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lasur sich dazu gut eignet.

Ich danke euch herzlich.

Hallo Mara,

ich denke, dass dafür die Hornbach-Wohnraumlasur geeignet ist. Diese gibt es im Farbton eiche. Jedoch kann es sein, dass der Farbton nicht ganz deiner Türfarbe entspricht. Jetzt kommt die Möglichkeit der Farbmischung. Das ist das gute an der Sache. Du kannst diese Farbe nach deiner Türfarbe genau mischen lassen. Zum Streichen würde ich lieber eine spezielle Farbrolle nehmen. Da es da auch viele Varianten gibt, lasse dir diese am besten im Markt zeigen, wenn du die Lasur mischen lässt. Lege auch Wert auf eine hohe Qualität, denn billige Rollen taugen nur für den Mülleimer.

Werner smilie
Gehe zu: