HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 110
Betreff: Hat noch jemand ein schwaches Bindegewebe?
Hallo Männer,
kennt das jemand. In letzter Zeit bin ich öfters mit dem Fuß umgeknickt, was ziemlich schmerzvoll ist. Und auch so, tut öfters mal das Knie, Arm oder Handgelenk weh. Mein Doc meinte soweit ist alles ok - wahrscheinlich ist mit dem Alter mein Bindegewebe lachs geworden - kennt ihr euch damit aus? Hat das jemand von euch - was macht man da? Liebe Grüße
Profil
[Up] #2
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 255
Betreff: Aw: Hat noch jemand ein schwaches Bindegewebe?
Hallo,
das ist keine Seltenheit und kommt mit dem zunehmenden Alter - nicht persönlich nehmen!
Tatsächlich ist es so, dass ein gesundes Bindegewebe nicht nur optisch was ausmacht, sondern dazu dient, dass im Körper alles besser zusammen gehalten wird - vom Herz-Kreislaufsystem bis zu Gelenken - so hat es mir mein Arzt erklärt.
Als ich mit dem Sport angefangen habe, war es besonders schlimm. Fast jedes mal bin ich umgeknickt. Mein Arzt hat mir dann zur Stärkung des Bindegewebes eine Nahrungsergänzung empfohlen. Nach drei Monaten wurde es deutlich besser und der Sport macht jetzt auch mehr Spaß und ich traue mir auch mehr zu. Hoffe, der Tipp hilf! Alles Gute und dran bleiben - es lohnt sich!
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 29
Betreff: Hat noch jemand ein schwaches Bindegewebe?
Was hat denn ein umgeknickter Fuß mit schwachem Bindegewebe zutun? Ich bin zwar kein Arzt aber da sehe ich wirklich keine Zusammenhang ..
Profil
Gehe zu: