HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Betreff: Möbel für die Terrasse
Hey!
Wir wollen für diesen Sommer unsere Terrasse neu möblieren. Ein Highlight sollte eine große Garten Lounge werden. Bis jetzt haben wir leider noch nichts gefunden, was unseren Vorstellungen 100 % entspricht. Wir könnten uns auch eine Sitzecke mit vielen Kissen vorstellen. Welche Terrassenmöbel habt ihr denn so?
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
Hallo Helena,
wir haben uns letztes Jahr eine große Garten Lounge in dunkelgrau gekauft, die sehr gemütlich und super stylisch ist. Wir sind echt total zufrieden. Bei der Lounge war sogar ein passender Tisch dabei, was auch praktisch ist, wenn man was trinken oder essen möchte.
Aus was wollt ihr die Sitzecke denn zusammenstellen? Das wäre mir zu viel Aufwand. Aber du kannst dich ja nochmal nach Möbel für Terrasse und Garten umschauen, vielleicht findest du hier das Richtige für euch.
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.06.2020 16:45:08.

[Up] #3
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Schubiger Möbel ist wirklich ein guter Tipp! Dort haben wir auch schon viele Möbel eingekauft, die Beratung ist echt super!
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Danke für eure Antworten! Muss ich mir gleich mal anschauen. :)
[Up] #5
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Hi,
mir wurde schon mehrmals von Freunden dieses Möbelhaus bei Stuttgart empfohlen. Leider hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, und die neue Einrichung muss warten.
Aber du könntest dich dort mal umschauen, und eventuell ein Feedback geben :)

LG

Provehito In Altum
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
selbst bauen, wäre doch jetzt ein Thema. Vielleicht mit Paletten.
[Up] #7
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hattest du dich denn entschieden für die passenden Möbel ? Man kann sich Ideen für die Gestaltung gut im Web finden, nur muss man gucken das man auch seinen Geschmack trifft, dass müsste nicht so schwer sein.

Ich habe mich auch informiert nach neuen Möbeln.. aber ich muss sagen, dass mir irgendwie nichts so recht gefallen hat.
Aus dem Grund habe ich einen Anbieter gefunden wo ich europaletten kaufen kann und habe mir die Möbel nach Anleitung selbst gebaut :) Schaut auch wirklich super gut aus :)

Sicherlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack aber im Web müsste man einiges finden.
[Up] #8
[Avatar]
heimwerker_king
Neu hier
Beigetreten: 03.07.2020 09:35:00
Hallöchen,
wir haben uns vergangenes Jahr auch neue Gartenmöbel für unsere Terrasse gekauft. Nach langer Suche haben wir uns dann für ein Outdoor Sofa aus schwarzem Rattan entschieden, ein Tisch war auch dabei was ganz praktisch ist, wie hier auch schon angemerkt wurde.
Uns hat damals diese Seite sehr geholfen, sie hatte ein paar gute Tipps auf Lager, vielleicht hilft sie dir auch: https://www.gartenbook.de/outdoor-sofa-test/
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche. smilie
[Up] #9
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Wir hatten auch mal wieder Lust, unsere Terrase neu einzurichten und haben uns daher eine wunderschöne Garten Essgruppe zugelegt. Die ist ideal, wenn man viel Platz hat und es sich richtig gemütlich machen will. Außerdem laden wir gerne öfter mal Freunde ein und da kann es nicht schade, wenn man einen großen Tisch mit mehreren Stühlen hat. Unsere Garten-Essgruppe ist aus Poly Rattan.
[Up] #10
WernerB
Stammtisch-Meister
Wie ist das mit der Pflege und der Überwinterung der Möbel?
[Up] #11
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Hallo Werner,

Gartenmöbel aus Poly Ratten sind glücklicherweise sehr pflegeleicht. Mit einer weichen Bürste, etwas lauwarmen Wasser und einem Schwamm kann man den Schmutz, der sich abgesetzt hat, ganz leicht entfernen.

Im Winter empfehle ich, die Möbel trocken und vor Kälte geschützt zu lagern. Wir packen unsere Möbel im Winter immer in den Schuppen, so werden sie nicht nass und sind nicht ganz so dem Frost ausgesetzt. Man kann Gartenmöbel aus Poly Rattan meines Wissens auch draußen stehen lassen, aber dann sollte man sie bei Frost nicht nutzen, da das Material durch die Kälte aushärtet und im schlimmsten Falle bei Benutzung brechen kann.
[Up] #12
Amwerken
Neu hier
Beigetreten: 15.04.2020 11:21:20
Hey, ich habe diesen Sommer meine ganze Terrasse neu möbliert. Einen Teil der Möbel habe ich selber hergestellt, aber eine Couch habe ich dann doch im Laden gekauft. Meine Couch habe ich auf dieser Herstellerseite gekauft.
[Up] #13
WernerB
Stammtisch-Meister
KarlÜbergeschoss:
Hallo Werner,

Gartenmöbel aus Poly Ratten sind glücklicherweise sehr pflegeleicht. Mit einer weichen Bürste, etwas lauwarmen Wasser und einem Schwamm kann man den Schmutz, der sich abgesetzt hat, ganz leicht entfernen.

Im Winter empfehle ich, die Möbel trocken und vor Kälte geschützt zu lagern. Wir packen unsere Möbel im Winter immer in den Schuppen, so werden sie nicht nass und sind nicht ganz so dem Frost ausgesetzt. Man kann Gartenmöbel aus Poly Rattan meines Wissens auch draußen stehen lassen, aber dann sollte man sie bei Frost nicht nutzen, da das Material durch die Kälte aushärtet und im schlimmsten Falle bei Benutzung brechen kann.

Hallo,

dann wird es wohl gut sein, die Möbel über Winter nach innen zu räumen. Bei mir fehlt leider der Platz. Das Gartenhaus ist zu klein und reicht gerade für die Gartengeräte. Aber danke für deine Tipps.
[Up] #14
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Hallo in die Runde.

Also ich empfehle deisen Möbel Onlineshop, wo ich immer wieder tolle Einrichtung zu TOP Preisen kaufen konnte.
Und in dieser Corona Zeit, ist es super solche Shops zu haben.

Bleibt gesund!

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
[Up] #15
heimwerkerin91
Neu hier
Beigetreten: 05.10.2020 15:23:23
WernerB:
KarlÜbergeschoss:
Hallo Werner,

Hallo,

dann wird es wohl gut sein, die Möbel über Winter nach innen zu räumen. Bei mir fehlt leider der Platz. Das Gartenhaus ist zu klein und reicht gerade für die Gartengeräte. Aber danke für deine Tipps.

Wir haben leider auch nicht ausreichend Platz unsere Gartenmöbel über den Winter unterzustellen. Aber wenn du die Möbel mit einer Plane gut abdeckst, dann überstehen sie auch den Winter gut.
[Up] #16
baumeistermilli1
Neu hier
Beigetreten: 08.10.2020 12:18:20
Wir haben uns in diesem Jahr ganz einfach eine Sitzlounge aus Paletten angefertigt. Wir haben es uns relativ einfach gemacht und sie nicht groß behandelt sondern einfach übereinander geschraubt. Dicke Sitzkissen die wir noch hatten (aber nicht sonderlich schön waren), haben wir dort drauf gelegt und schöne Decken von Ikea darüber gelegt, so dass die Kissen nicht mehr zu sehen waren. Zum Anlehnen haben wir dann passend große Dekokissen genommen. Das war wirklich eine gute, günstige Alternative, da wir die Polster nicht extra haben anfertigen lassen :)
[Up] #17
[Avatar]
Selberbauerin91
Stammgast
Beigetreten: 25.11.2020 19:28:49
heimwerkerin91:
WernerB:
KarlÜbergeschoss:
Hallo Werner,

Hallo,

Wir haben leider auch nicht ausreichend Platz unsere Gartenmöbel über den Winter unterzustellen. Aber wenn du die Möbel mit einer Plane gut abdeckst, dann überstehen sie auch den Winter gut.

Eine Plane oder Folie ist auch eine gute Lösung.
Ich habe auch keinen Schuppen oder Garage zum Unterstellen meiner Balkonmöbel. Sie sind aber aus Holz ud ich möchte sie auch vor Regen, Frost usw. schützen. Ich habe mir eine stabile Folie mit Zugkordel auf Amazon bestellt. Erfüllt ihren Zweck :)

war diese hier:

https://www.amazon.de/Zorara-Gartenm%C3%B6bel-Wasserdicht-Atmungsaktiv-Schutzh%C3%BClle/dp/B07Y4KF7DD/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=UITTR0Y66FUV&dchild=1&keywords=zorara+gartenm%C3%B6belabdeckung&qid=1606486441&sprefix=zorara+garten%2Caps%2C200&sr=8-1
[Up] #18
Elena
Alter Hase
Beigetreten: 06.10.2020 20:44:06
Sind ja wirklich viele tolle Tipps! Hoffe diese haben dir dann auch helfen können, um die gesuchten Möbel für die Terrasse zu finden!? Ah, ist doch eigentlich gar nicht mal so schwer, wenn man bedenkt, das es echt viele Shops gibt die Garten- bzw. Terrassen Möbel im Angebot haben! Ich bestelle hier https://www.gartenmoebel.de/! Bisher habe ich immer etwas gefunden was gefällt und nicht teuer ist! Ein Shop, bei dem man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte! Haben wirklich ein sehr großes Angebot und für jeden Geschmack bestimmt etwas passendes!

Wie auch immer, du wirst sicherlich fündig geworden sein, aber einen weiteren klasse Shop für Gartenmöbel zu kennen, schadet nicht! Einen schönen Tag!

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 28.01.2021 13:11:47.

[Up] #19
sabsi44
Neu hier
Beigetreten: 26.01.2021 19:28:56
Betreff: Möbel für die Terrasse
Helena:
Hey!
Wir wollen für diesen Sommer unsere Terrasse neu möblieren. Ein Highlight sollte eine große Garten Lounge werden. Bis jetzt haben wir leider noch nichts gefunden, was unseren Vorstellungen 100 % entspricht. Wir könnten uns auch eine Sitzecke mit vielen Kissen vorstellen. Welche Terrassenmöbel habt ihr denn so?

Hey Helena,

ich und mein Mann haben unsere Terrasse mit Euro-Paletten möbliert. Man kann alle Maße selber bestimmen, wie etwa die Sitzhöhe. Mit Polster ausgekleidet wird es richtig gemütlich.
Natürlich ist es mit persönlicher Arbeit verbunden, das Ergebnis zahlt sich aber aus smilie Wir sind stolz auf unsere kleine gemütliche Terrasse.

Preislich haben wir auch den Jackpot geknackt :))

Liebe Grüße

sabsi44
[Up] #20
gartenfreund
Neu hier
Beigetreten: 05.02.2021 12:57:16
Teak-Möbel sollen auf der Terrasse momentan total angesagt sein. Ich finde die auch mega schön. Du kannst ja mal bei Hornbach die Teak Möbel durchschauen:

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/teak--_-%7Cm%C3%B6bel

ich hab auch noch einen Beitrag im Internet dazu gefunden smilie

https://www.purovivo.de/gartengestaltung/teakholz-infos/
[WWW]
Gehe zu: