HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 306
Betreff: Möbel für die Terrasse
Hey!
Wir wollen für diesen Sommer unsere Terrasse neu möblieren. Ein Highlight sollte eine große Garten Lounge werden. Bis jetzt haben wir leider noch nichts gefunden, was unseren Vorstellungen 100 % entspricht. Wir könnten uns auch eine Sitzecke mit vielen Kissen vorstellen. Welche Terrassenmöbel habt ihr denn so?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 117
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
Hallo Helena,
wir haben uns letztes Jahr eine große Garten Lounge in dunkelgrau gekauft, die sehr gemütlich und super stylisch ist. Wir sind echt total zufrieden. Bei der Lounge war sogar ein passender Tisch dabei, was auch praktisch ist, wenn man was trinken oder essen möchte.
Aus was wollt ihr die Sitzecke denn zusammenstellen? Das wäre mir zu viel Aufwand. Aber du kannst dich ja nochmal nach Möbel für Terrasse und Garten umschauen, vielleicht findest du hier das Richtige für euch.
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.06.2020 16:45:08.

Profil
[Up] #3
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 278
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
Schubiger Möbel ist wirklich ein guter Tipp! Dort haben wir auch schon viele Möbel eingekauft, die Beratung ist echt super!
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 306
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
Danke für eure Antworten! Muss ich mir gleich mal anschauen. :)
Profil
[Up] #5
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Beiträge: 126
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
Hi,
mir wurde schon mehrmals von Freunden dieses Möbelhaus bei Stuttgart empfohlen. Leider hat mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, und die neue Einrichung muss warten.
Aber du könntest dich dort mal umschauen, und eventuell ein Feedback geben :)

LG

Provehito In Altum
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2357
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
selbst bauen, wäre doch jetzt ein Thema. Vielleicht mit Paletten.
Profil
[Up] #7
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 333
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
Hattest du dich denn entschieden für die passenden Möbel ? Man kann sich Ideen für die Gestaltung gut im Web finden, nur muss man gucken das man auch seinen Geschmack trifft, dass müsste nicht so schwer sein.

Ich habe mich auch informiert nach neuen Möbeln.. aber ich muss sagen, dass mir irgendwie nichts so recht gefallen hat.
Aus dem Grund habe ich einen Anbieter gefunden wo ich europaletten kaufen kann und habe mir die Möbel nach Anleitung selbst gebaut :) Schaut auch wirklich super gut aus :)

Sicherlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack aber im Web müsste man einiges finden.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
heimwerker_king
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.07.2020 09:35:00
Beiträge: 12
Betreff: Aw: Möbel für die Terrasse
Hallöchen,
wir haben uns vergangenes Jahr auch neue Gartenmöbel für unsere Terrasse gekauft. Nach langer Suche haben wir uns dann für ein Outdoor Sofa aus schwarzem Rattan entschieden, ein Tisch war auch dabei was ganz praktisch ist, wie hier auch schon angemerkt wurde.
Uns hat damals diese Seite sehr geholfen, sie hatte ein paar gute Tipps auf Lager, vielleicht hilft sie dir auch: https://www.gartenbook.de/outdoor-sofa-test/
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche. smilie
Profil
Gehe zu: