HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Stapelchips
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.06.2020 22:50:46
Beiträge: 1
Betreff: Boiler macht laute Geräusche
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Warmwasserboiler in der Wohnung.
Dass die Dinger tropfen ist denke ich normal, aber bei meinem sprudelt das Wasser immer in Mengen und oft sehr laut raus, sogar über mehrere Stunden. Schlafen oder Fernsehen ist manchmal schwierig, so laut ist das.

Wisst Ihr, was kaputt sein könnte ?
Oder muss das ganze Ding getauscht werden ?

Ein paar Bilder sind anbei. Auf dem ersten Bild seht Ihr ein Ventil mit der großen Kappe drauf. Daran habe ich schon rumgedreht, damit mehr Wasser rauskommt. Hat aber das Problem nicht gelöst.

Vielen Dank !

image
image
image
Profil
[Up] #2
[Avatar]
fe.lix
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.11.2020 12:06:37
Beiträge: 4
Standort: Heidelberg
Betreff: Aw: Boiler macht laute Geräusche
Wie alt ist das Teil denn? Alle Paar Jahre muss es ausgetauscht werden, vielleicht ist es einfach zu alt.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2531
Betreff: Aw: Boiler macht laute Geräusche
ich sehe die Bilder leider nicht. Kommt immer mal vor, dass die Bilder nicht angezeigt werden. Aber wenn der Boiler schon älter ist, würde ich diesen vom Fachmann austauschen lassen. Ist oftmals billiger und sicherer als selbst nach dem Fehler zu suchen.
Profil
Gehe zu: