HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Lazar
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.06.2020 21:55:37
Beiträge: 1
Betreff: Spachtel passend für Silikatfarbe
Hallo zusammen. Ich hoffe dieses Thema existiert nicht bereits.
Ich möchte einen Raum mit Silikatfarbe streichen und bin gerade dabei die Wände vorzubereiten. Natürlich muss auch einiges gespachtelt werden. Ich habe mir swing decor fertigspachtel geholt. Ich weiß aber nicht ob der sich mit der Silikatfarbe verträgt? Könnt ihr mir dabei helfen? Kann ich den nehmen oder muss ich einen anderen verwenden?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 291
Betreff: Aw: Spachtel passend für Silikatfarbe
Bei Silikatfarben muss die Spachtelmasse unbedingt mineralisch und gipsfrei sein. Schau mal was auf deiner Spachtelmasse drauf steht.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 347
Betreff: Aw: Spachtel passend für Silikatfarbe
Warum soll es denn eine Silikatfarbe sein?
Profil
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 308
Betreff: Aw: Spachtel passend für Silikatfarbe
Ich wusste gar nicht, dass man darauf so achten muss. Was passiert denn, wenn man nicht darauf achtet?
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2468
Betreff: Aw: Spachtel passend für Silikatfarbe
Wenn du die verspachtelte Wand mit Silikat-Grundierung vorbehandelst, ist es ja egal. Da passiert nichts.
Profil
Gehe zu: