HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 50
Betreff: Baupläne ausdrucken
Hi Leute!

Für meine Carport-Pläne hab ich einen befreundeten Architekten gebeten, mit einem CAD-Programm mit den richtigen Maßen zu planen sodass beim Bau auch nichts schiefgeht.

Diesen Bauplan würde ich gern ausdrucken, natürlich ist er recht groß .. A2-Format. Mein Drucker hat einen ziemlich starken Tintenverbrauch, daher dachte ich es ist günstiger in einen Druckershop zu gehen, aber bietet das überhaupt jemand an, und wie viel kostet es dann so ca.?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 56
Betreff: Aw: Baupläne ausdrucken
Hallo!

Normalerweise besitzen die Architekten auch solche Drucker und können problemlos Sachen ausdrucken. Frage doch einfach deinen Freund.

Hast du überhaupt einen geeigneten Drucker, oder wie möchtest du es machen, drei A4 Formate zusammenkleben? Also irgendwie kann ich mir das nicht so Recht vorstellen...

Bei uns im Copy-Shop, kostet das ausdrucken eines solchen Formates, also A2, um die 4 bis 8 Euro, je nachdem ob Farbdruck oder Schwarz-Weiß. Die Preise können sich vom Druckershop zu Druckershop natürlich unterscheiden. Wenn der Plan über ein paar Seiten verfügt, dann wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen, sich vielleicht nach günstigeren Druckerpatronen hier um zuschauen. Die Auswahl ist groß und die Preise super.

Für den Bau deines Carports wünsche ich dir viel Erfolg!
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 291
Betreff: Aw: Baupläne ausdrucken
Ich seh das wie Kutte. Frag mal bei deinem Freund, in den meisten Fällen haben Archtiketen in ihrem Büro den passenden Drucker.

Ansonsten ist der Copy-Shop eine gute Alternative. Ist auch nicht teuer, zumindest bei denen die ich kenne. Manche Shops haben auch auf ihrer Webseite die Möglichkeit Aufträge anzunehmen. Dafür musst du nur Schritt für Schritt angeben, was du haben willst. So kannst du den Preis ermitteln uns siehst wie viel es kosten würde.
Profil
[Up] #4
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 162
Betreff: Aw: Baupläne ausdrucken
Es gibt viele Online-Druckereien. Ich würde da mal anfragen, wie viel das kosten würde.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 80
Betreff: Aw: Baupläne ausdrucken
Hab in diversen Copyshops so große Drucker in dem Format gesehen. Ob das jeder anbietet, kann ich dir allerdings nicht versprechen. Schau doch mal bei einem Copyshop in deiner Nähe vorbei....
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Werkler8000
Neu hier
Offline
Beigetreten: 02.10.2020 09:53:27
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Betreff: Aw: Baupläne ausdrucken
Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem Copyshop raten. Dort kannst du immer in deiner gewünschten Größe drucken lassen und meistens kostet das auch nicht viel. I.d.R. zahlst du z.B. für 1 Seite DinA4 3 Cent smilie
Profil
Gehe zu: