HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 58
Betreff: Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht!
Hallo,

ich suche einen schönen Badezimmer Spiegel, der nur mit einer Hintergrundbeleuchtung beleuchtet ist.

Wo bekomme ich so einen her (am besten online)?

Viele Grüße aus Kassel!
Profil
[Up] #2
StammiManni
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:45:55
Beiträge: 50
Betreff: Aw: Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht!
Guten Abend,

ich habe mich gerade mal im Internet schlau gemacht.
Solche Spiegel gibt es in einigen Online-Shops. Zum Beispiel in diesem hier!
Schau einfach mal, ob die Spiegel dir da gefallen.

Da gibt es eine echt große Auswahl mit allen möglichen Beleuchtungen und Spiegelformen.

Viele Grüße
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2357
Betreff: Aw: Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht!
Hallo,

klar, einen beleuchteten Spiegel bekommst du ja überall. Eine LED-Beleuchtung kannst du auch selbst an der Spiegelrückseite ankleben und diese dann über eine kleine Fernbedienung steuern - auf Wunsch auch in verschiedenen Farben. Was ich aber besonders gut finde, wenn man den Spiegel beheizt. Es ist immer lästig, wenn die Spiegeloberfläche nach dem Duschen beschlägt. Diesen nervigen Effekt bekommst du mit dem beheizten Spiegel beseitigt.

Die nötige Spiegelheizung besteht nur aus einer Heizfolie, die wenig Strom benötigt. Die Heizung wird quasi nur auf die Spiegelrückseite aufgeklebt.

Werner
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 117
Betreff: Aw: Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht!
Solche Spiegel findest du in Möbelhäusern oder du baust ihn dir selbst, das ist ganz einfach. Alles nötige findest du im Baumarkt.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2357
Betreff: Aw: Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht!
Genau, du kannst dir einen Spiegel auch selber bauen. Genauer gesagt, würde ich den SPiegel über einen Spiegelkonfigurator in der gewünschten Größe machen lassen. Dann kannst du die Beleuchtung und wie ich schon geschrieben hab e auch eine sehr effektive Heizung ergänzen. Das wäre dann ein "Superspiegel" wie es keinen zweiten gibt. Und das Ganze ist noch nicht mal teuer.

Werner
Profil
[Up] #6
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 256
Betreff: Aw: Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht!
WernerB:
Genau, du kannst dir einen Spiegel auch selber bauen. Genauer gesagt, würde ich den SPiegel über einen Spiegelkonfigurator in der gewünschten Größe machen lassen. Dann kannst du die Beleuchtung und wie ich schon geschrieben hab e auch eine sehr effektive Heizung ergänzen. Das wäre dann ein "Superspiegel" wie es keinen zweiten gibt. Und das Ganze ist noch nicht mal teuer.

Werner


Mit der Heizung stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist einfach himmlisch, wenn man "freie Sicht" hat und nicht nach jedem Duschen den Spiegel putzen muss. Viele meinen zwar, dass man sowas nicht bräuchte, aber ich will es nicht missen. smilie
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 306
Betreff: Aw: Spezieller Spiegel für mein Badezimmer gesucht!
Jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht! Ich glaube, das muss ich auch gleich mal ausprobieren :)
Profil
Gehe zu: