HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Su7
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.06.2020 10:05:57
Beiträge: 5
Betreff: Stösse dunkel sichtbar
Hi

Von Novaboss eine Prägetapete macht mir Probleme. Ich weiss nicht was so anders ist als die restlichen Tapeten die ich tapeziert habe. Das waren meistens A.S creation Tapeten (vlies?)

Die stösse sehen furchtbar dunkel aus. Auch doppelnahtschnitt macht es nicht besser und nahtroller auch nicht. Diese tapete muss überstrichen werden ich hoffe mir dadurch Verbesserung. Trotzdem würde ich gerne wissen wo Fehler liegt.

Danke lg

[Thumb - 20200708_141949.jpg]
 Dateiname 20200708_141949.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 2154 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


[Thumb - 20200708_142002.jpg]
 Dateiname 20200708_142002.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 2383 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2357
Betreff: Aw: Stösse dunkel sichtbar
Hallo,

ein möglicher Fehler könnten gewesen sein:
du hattest Zugluft, dadurch trocknet der Kleister zu schnell, die Tapeten ziehen sich zusammen, Lücken entstehen.
Die vorgeschriebene Weichzeit wurde nicht eingehalten.
Der Untergrund war zu saugfähig. Dieser muss in solchen Fällen grundiert werden.

Den Nahtroller nicht bei Prägetapeten verwenden. Du siehst dann die platt gedrückten Streifen an den Übergängen.

Werner
Profil
Gehe zu: