HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofger
Neu hier
Beigetreten: 26.07.2020 13:33:53
Betreff: Kann mann das aquarium Wasser testen lassen
Hallo
Wüsste gerne ob man in einer Filiale in passau auch sein Aquarium Wasser testen lassen, hätte schon versucht die aquaristik Abteilung eine email geschrieben, aber ich scheitere schon daran, ich finde keinen Kundenservice bzw Email wohin ich schreiben kann
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Kann mann das aquarium Wasser testen lassen
hofger:
Hallo
Wüsste gerne ob man in einer Filiale in passau auch sein Aquarium Wasser testen lassen, hätte schon versucht die aquaristik Abteilung eine email geschrieben, aber ich scheitere schon daran, ich finde keinen Kundenservice bzw Email wohin ich schreiben kann

Hallo,

es ist einfacher, wenn du dir ein Test-Set zulegst. Da sind die einzelnen Reagenzien drin und du kannst alle wichtigen Wasserwerte ermitteln. Der Vorteil ist, du kannst den Test ohne großen Aufwand jeder Zeit wiederholen. smilie
[Up] #3
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Betreff: Aw: Kann mann das aquarium Wasser testen lassen
Ich würde dir auch raten solche Schnell-Test zu kaufen.
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Eine Bekannte von mir hat das auch schon mal ausprobiert und das hat wirklich gut funktioniert.
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Einfach einen Test für Zuhause kaufen. Ich habe selbst ein Aquarium und teste dort regelmäßig, ob das Wasser eine gute Qualität hat.
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Bist du schon weiter gekommen mit deinem Test? smilie
[Up] #7
[Avatar]
Werkler8000
Neu hier
Beigetreten: 02.10.2020 09:53:27
Standort: Hamburg
Ich bin mit meinen Wasser-Schnelltests bisher auch sehr zufrieden. Du nimmst dir einfach eine kleine Probe und träufelst die entsprechende Testflüssigkeit hinein. Anhand einer Farbskala vergleichst du dann deine gefärbte Probe mit den Werten smilie smilie
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Genau, und selbst testen macht auch Spaß. Zudem ist das schnell gemacht. Die Testflüssigkeiten reichen auch für viele Test's aus. In den Testset's sind die wichtigsten Reagenzien enthalten. Weitere Test kann man noch dazukaufen. In den Fachgeschäften wird das ja auch nicht anders gemacht.
Gehe zu: