HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 101
Betreff: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Das ist mal ein Thema für all die Bastler hier, die auch schon Kinder haben.
Ist das bei euch eigentlich auch so, dass im Kinderzimmer irgendwie viel zu wenig Platz für all die Sachen ist?
Mit dem ganzen Spielzeug und der Kleidung, da hat meine Tochter fast keinen Platz mehr um zu stehen. Wie habt ihr das gelöst?
Profil
[Up] #2
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 62
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Ja das Problem kenn ich auf jeden Fall. Liegt bei meinem Sohn aber vielleicht auch ein bisschen daran, dass er so selten aufräumt hahahah

Du darfst nicht vergessen, dass man regelmäßig das alte Spielzeug ausmisten muss. Ich finde ein toller Weg dafür ist es, die Kinder ihre alten Sachen auf einem Kinderflohmarkt verkaufen zu lassen.

Was auch sehr wichtig ist, ist die optimale Nutzung der Platzes im Kinderzimmer. Falls du das noch nicht gemacht hast, nutze auf jeden Fall den Platz unter dem Bett. Von Schubladen, bishin zu einer Auszieh-Matratze, das sollte man einfach nutzen.
Dieser Artikel hier spricht über die verschiedenen Möglichkeiten, schau ihn dir einfach mal an: https://blog.babycenterschweiz.ch/den-platz-unter-dem-bett-sinnvoll-nutzen/
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2609
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Dazu gibt es eine geniale Anleitung, wie du Stauraum schaffen kannst.

https://www.hornbach.de/projekte/stauraum-schaffen/
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 362
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Wir haben das hauptsächlich mit Kisten gelöst, die wir entweder im Regal oder auch unter dem Bett verstaut haben. Aber es stimmt, durch die ganzen Spielsachen schwindet der Platz im Kinderzimmer. smilie
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 407
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Hey!

Ich denke, dass wir das doch alle gut kennen smilie
Wir haben im Kinderzimmer wirklich nur das nötigste stehen, also Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch.

Im Keller haben wir zum Glück noch einen Raum freigehabt, da haben wir ein tolles Spielzimmer eingerichtet. Zum Spielen, Spaß haben und klettern. Haben neulich eine Sprossenwand gekauft, auch auf intuitiveeltern.de dann das passende Zubehör gefunden.

Die Kinder wissen so, wo die spielen können und Platz ist genug da :)
Profil
[Up] #6
Jelen
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 15
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Das kennen wir alle doch smilie
Die Kinderzimmer meiner Kiddies sind auch nicht sie größten aber man versucht es halt so gemütlich wie möglich zu machen :)

Was aber auch ein wichtiger Aspekt ist, ist die Sicherheit im Kinderzimmer. Habt ihr euch denn schon Gedanken dazu gemacht?

Schaut euch mal im Ratgeber von https://www.richtig-helfen.com um - dort werdet ihr dann auch etwas zur Sicherheit im Kinderzimmer finden.
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Handwerkersteff
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.01.2021 15:33:41
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Ziemlich platzsparend sind Etagenbetten. Darunter hast du dann extra Stauraum für Spielzeug, einer Sitzecke oder Ähnliches. Und es bringt den Kids eine große Menge Spaß. smilie

Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst.
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2609
Betreff: Aw: Zu wenig Platz im Kinderzimmer...
Da würde ich dann ein Hochbett vorziehen. Das bietet darunter genug Platz. Beim Etagenbett hast du ja zwei Betten übereinander. smilie
Profil
Gehe zu: