HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 142
Betreff: Tool/Werkzeug zum leichteren Abfüllen von Cremen?
Eine Freundin von mir hat selber Salben und Cremen hergestellt und verkauft diese nebenbei. Bisher hat sie die Sachen immer per Hand abgefüllt. Mittlerweile kommt sie aber nicht mehr hinterher, weil die Produkte so stark nachgefragt/gekauft werden. Mir fällt leider kein Werkzeug ein, mit dem man das schneller/effektiver abfüllen könnte. Ich habe ihr versprochen mich mal umzuhören. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das effektiver gestalten könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!
Profil
[Up] #2
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 347
Betreff: Aw: Tool/Werkzeug zum leichteren Abfüllen von Cremen?
Es gibt schon spezielle Maschinen, die dafür ausgelegt sind, solche Sachen gezielt abzufüllen. Ein Schwager von mir hat solche Maschinen sogar mal verkauft. Wenn sie Salben und Cremes herstellt, wäre vermutlich so eine Dosenabfüllanlage das Richtige für sie. Oder in welche Verpackung will sie ihre Produkte abfüllen? Soweit ich weiß, gibt es da auch noch andere Lösungen. So genau kenne ich mich da aber leider auch nicht aus. Viel Erfolg aber weiterhin!
Profil
[Up] #3
Schmitti
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.10.2020 12:04:06
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Tool/Werkzeug zum leichteren Abfüllen von Cremen?
Ich denke wenn es bei deiner Freundin so gut läuft sollte sie auf jeden Fall überlegen wie sie die Produktion weiter ausbauen kann. Es gibt zum abfüllen spezielle Maschinen, allerdings sollte sich deine Freundin hier gut beraten lassen. Es ist wichtig bei so hohen Ausgaben einen Experten an seiner Seite zu haben, der sie berät und genau weiß ob man das mit Gleichstrommotoren oder Servomotoren betreibt. Aber all das ist natürlich damit verbunden, dass deine Freundin das Professionell betreib und ob sie diese Gelegenheit jetzt nutzt um sich selbstständig zu machen, das kann nur Sie wissen.
Profil
Gehe zu: