HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Beiträge: 124
Betreff: Duschabfluss ist verstopft
Ich brauche dringend Hilfe in Neuss. Wahrscheinlich hab ich nicht zeitig genug reagiert und jetzt ist alles so sehr verstopft, dass ich es alleine nicht mehr in die Reihe bekomme. Ob jemand auch übers Wochenende schon alles wieder in Ordnung bringen könnte?

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2902
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Da musst du an deinem Wohnort suchen. Wenn du es nicht selber machen willst, z.B. mit einer Reinigungsspirale, dann rufe einen Sanitärfachmann. Spezielle Reinigungsfirmen dürfte da teurer sein. Aber probiere es.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 147
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Uhh, das kommt mir bekannt vor. Ist mir erst am Jahresanfang mit der Toilette passiert. Ich hab https://www.neuss-rohrreinigung.de/ gleich telefonisch geordert und die kamen auch gleich. War nicht am Wochenende. Aber frage doch mal unverbindlich nach. Vielleicht klappt es auch heute noch.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 218
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Und hat es funktioniert? Ich finde das immer ziemlich ecklig, deshalb versuche ich alles, damit es gar nicht so weit kommt.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 250
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Ja, gerade eine verstopfte Dusche ist grausig. Versuche den Abfluss auch immer regelmäßig von Haaren etc. zu befreien....
Profil
[Up] #6
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 140
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Schönen guten Tag!

In der Dusche hatte ich das Problem bis dato noch nicht, allerdings hatte ich leider schon zweimal in meiner alten Wohnung das Problem, dass wir eine verstopfte Toilette hatten.

Leider habe ich aber zu diesem Zeitpunkt keinen Pömbel zur Hand, so dass ich nach Alternativen gesucht habe und dann am Ende mithilfe einer PET-Flasche das Problem lösen konnte.

Lg
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Handwerkersteff
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.01.2021 15:33:41
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Unsere Dusche kündigt es meistens vorher an (Wasser läuft schlecht ab), sodass ich noch etwas dagegen tun kann. Alle Haare rausziehen (mit Frau sind das echt viele) und Shampoo/Duschgelreste gründlich entfernen. Es ist eklig und riecht meist nicht angenehm, aber das sollte regelmäßig getan werden.

Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst.
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2902
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Ich denke auch, dass man bereits im Vorfeld schon auf einen freien Abfluss achten sollte. Dann kann es nicht so schlimm kommen. Wenn man aber wartet, bis nichts mehr abläuft, wird es unangenehm.
Profil
[Up] #9
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 349
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Regelmäßig die Abflüsse sauber zu halten ist das A und O. Manche warten ja leider solange bis es wirklich kurz vor knapp ist. Bei meiner Tante war der Abfluss einmal dermaßen verstopft, dass es begonnen hat, das Wasser wieder nach oben zu drücken. Das war erst unappetitlich! Sie hat wirklich solange gewartet bis gar nichts mehr ging und dann musste sie den Notdienst für die Rohrreinigung in München rufen. Der kam dann auch prompt, aber das Bad hat sie danach trotzdem gründlich putzen müssen. Deswegen am besten immer wieder mal die Abflüsse von Haaren usw. befreien.
Profil
[Up] #10
Jen2ny
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.02.2021 21:38:46
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Was Sie benötigen:
½ Tasse Natron
½ Tasse Essig
ein feuchtes Tuch
1 Liter kochendes Wasser


Anwendung:
Zeitaufwand: 2 Minuten + 10 Minuten Einwirkzeit
Schwierigkeitsgrad: einfach


So einfach geht´s
Natron Tipps

Schütten Sie das Natron aus der Tasse in den verstopften Duschabfluss
Gießen Sie gleich anschließend den Essig langsam hinterher
Decken Sie den verstopften Duschabfluss mit dem feuchten Tuch ab
Lassen Sie das Natron-Essig-Gemisch 10 Minuten einwirken
Gießen Sie 1 Liter kochendes Wasser hinterher

https://www.wundermittel-natron.info/duschabfluss-verstopft

Viel Glück!
Profil
[WWW]
[Up] #11
HeimwerkHeld
Neu hier
Offline
Beigetreten: 04.02.2021 12:07:41
Beiträge: 8
Betreff: Aw: Duschabfluss ist verstopft
Jen2ny:
Was Sie benötigen:
½ Tasse Natron
½ Tasse Essig
ein feuchtes Tuch
1 Liter kochendes Wasser


Anwendung:
Zeitaufwand: 2 Minuten + 10 Minuten Einwirkzeit
Schwierigkeitsgrad: einfach


So einfach geht´s
Natron Tipps

Schütten Sie das Natron aus der Tasse in den verstopften Duschabfluss
Gießen Sie gleich anschließend den Essig langsam hinterher
Decken Sie den verstopften Duschabfluss mit dem feuchten Tuch ab
Lassen Sie das Natron-Essig-Gemisch 10 Minuten einwirken
Gießen Sie 1 Liter kochendes Wasser hinterher

https://www.wundermittel-natron.info/duschabfluss-verstopft

Viel Glück!



Hatte das gleiche Problem. Und habe Deinen Tipp sofort mal umgesetzt. Also bei mir hats echt ziemlich gut geklappt. Hätte ich nicht gedacht. Danke!
Profil
Gehe zu: