HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 260
Betreff: Fliesen transportieren
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unser neues Haus zu bauen. Bis jetzt läuft alles relativ gut, alle arbeiten konnten aufeinander aufbauend durchgeführt werden. Jetzt stehen wir nur vor einem mehr oder minder großen Problem: Das Geschäft, bei dem wir alle Fliesen für das Haus gekauft haben hat wegen Corona Engpässe bekommen und kann die Fliesen nicht ausliefern (Im Geschäft sind sie bereits). Hat jemand eine Idee, wie wir so viele Fliesen zu uns nach Hause bekommen? Klar könnten wir warten bis sie ausgeliefert werden können aber dann verzögert sich der komplette Bau. Vielleicht müssen wir uns einen Transporter mieten und dann hin und her fahren. Aber ich denke es gibt sicher eine bessere Lösung. Danke schon mal für eure Tipps!
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 226
Betreff: Aw: Fliesen transportieren
Hi Christina123,
ich verstehe dich sehr gut, wenn man mal im „Flow“ ist, möchte man am liebsten alles gleich erledigen und fertig machen. Ihr seid ja eh schon sehr weit, wenn es schon ums Fliesen legen geht. Wie viele Fliesen sind es denn? Wenn es zum Beispiel nur für das Badezimmer ist könnte ich mir schon vorstellen, dass die Idee mit dem Transporter funktionieren könnte. Allerdings ist das wahrscheinlich schon ein ziemlicher Aufwand, bis der Transporter gemietet ist und vor allem müsst ihr ihn selbst ein- und ausräumen…Wenn es eine wirklich große Menge an Fliesen ist dann würde ich mir fast überlegen, ob man nicht ein Transportunternehmen beauftragt. Die können die Fliesen direkt am Geschäft abholen, einladen und direkt zu eurer Baustelle bringen. Der Vorteil hier ist, dass du keinen Aufwand hast und vor allem, dass alles unbeschädigt und zeitnah bei dir ankommt. Mittlerweile gibt es sogar Angebote, die nicht mehr teuer sind. Vor allem wenn man es im Verhältnis sieht, wie viel Aufwand man selbst damit hätte. Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Liebe Grüße!
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2936
Betreff: Aw: Fliesen transportieren
Kannst du dir die Fliesen nicht direkt vom Händler liefern lassen? Ist doch das einfachste.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Lovandosovich
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.11.2020 12:21:12
Beiträge: 30
Betreff: Aw: Fliesen transportieren
Ich mochte dieses Thema. Ich werde es abonnieren

Tradition trägt einen schneebedeckten Bart, Romantik ist immer jung.
Profil
Gehe zu: