HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
el solero
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2006 19:01:31
Beiträge: 40
Betreff: Frage zum Beton-Sockel ausbessern. Help!
Hola zusammen,

bei uns im Garten ist eine Ecke des Betonsockels von unseren Gartenhaus abgekracht.
Das wollte ich am Wochenende kurz ausbessern.

Meint ihr, dass geht noch bei dem Wetter? Es könnte ja knapp unter 0 Grad werden.

Aber bei so einer Stelle dürfte das kein Problem sein, odeR?

Vorweihnachtliche Grüße,
El solero smilie
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Feierabendheimwerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.08.2005 12:00:00
Beiträge: 486
Betreff: AW:
el solero:
Hola zusammen,

bei uns im Garten ist eine Ecke des Betonsockels von unseren Gartenhaus abgekracht.
Das wollte ich am Wochenende kurz ausbessern.

Meint ihr, dass geht noch bei dem Wetter? Es könnte ja knapp unter 0 Grad werden.

Aber bei so einer Stelle dürfte das kein Problem sein, odeR?

Vorweihnachtliche Grüße,
El solero smilie


Hallo
Mach es vormittags, sobald es über 0° ist, und decke es, sobald der Beton etwas abgebunden hat, ab!
Am Besten ist es, wenn die ganze Sache im positiven Temperaturbereich vonstatten geht!
Wenn Du es abdecken kannst, dann sollte die Temperatur noch nicht in den Minusbereich gegangen sein!
Abdecken kannst Du es einfach mit Erde!
Der Beton sollte mindestens 1 Woche lang schlicht nicht (ge-) frieren!

Gruß
FA

PS: Profihaft ist das aber nur bedingt!
Profil
Gehe zu: