HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 347
Betreff: Hausreinigung nach Renovierung?
Bei meiner Tante wurden im kompletten Haus die Fenster und Türen getauscht. Das sieht jetzt wieder ordentlich aus, aber im Haus ist nach er Renovierung nun eine gewisse Verschmutzung (Baustaub usw.) festzustellen. Das bleibt natürlich nicht aus, ganz klar. Meine Tante ist nun schon etwas älter und schafft es nicht mehr, alles alleine wieder auf Vordermann zu bringen. Habt ihr eine Idee ob es dafür einen Dienstleister gibt? Wir bräuchten ja nur jemand für eine einmalige Reinigungsaktion und nicht eine Putzfrau für immer.
Profil
[Up] #2
luisgrand
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.09.2020 19:10:11
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Ich brauche auch eine Putzfrau. Der Abwasserkanal in meinem Haus ist verstopft. Und das ganze Haus riecht unangenehm. Die Spezialisten von https://rohrreinigung-felben-wellhausen.ch/ haben natürlich schnell alle Probleme behoben, die Rohre gereinigt. Aber mein Haus braucht noch eine allgemeine Reinigung.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Online
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3036
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Wir können dir nicht helfen und dein Haus reinigen. Schau doch in die Branchenadressen in deiner Stadt. Da wirst du doch jemanden finden.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 409
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Also wenn ich dich recht verstehe, geht es ja um eine einmalige, generelle Reinigung, richtig? Ich persönlich finde auch, dass eine "normale" Putzfrau hiermit eher überfordert ist. Meine Schwester hatte Schimmel in der Wohnung und die Wohnung musste kernsaniert werden. Nach den Renovierungsarbeiten war der Innenraum derart verschmutzt, dass wir einen Fachmann zur gründlichen Grundreinigung geholt haben. Und das war auch gut so. Man kann sich gar nicht vorstellen, in welche Ritzen sich feiner Baustaub überall ablagert! Da ist meiner Meinung und Erfahrung nach, fachmännische Reinigung wirklich angeraten!
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 239
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Kannst du deiner Tante nicht beim Putzen helfen? Es stimmt natürlich, dass ziemlich viel Dreck und Abfall bei einer Renovierung anfällt. Als wir unser Haus renoviert haben, hatten wir gestaunt was wir für Müll produziert haben. Wir haben uns für den Abfall Big Bags aus dem Baumarkt geholt, da unser Wertstoffhof geschlossen hatte wegen Corona und der nächste war 45 Minuten entfernt. Naja jedenfalls was das Putzen angeht, das kann man auch schnell selbst machen. Aber wenn du unbedingt einen Dienstleister haben willst, würde ich mal in Branchenbüchern schauen oder auch einfach mal so im Internet suchen. Da wirst du sicher fündig. :)
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 259
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Bei einer Renovierung kann extrem viel Abfall anfallen, je nach Renovierungsarbeiten natürlich. Wir hatten schon mal so viel Müll und Bauschutt, dass wir uns einen Container mieten mussten. Wenn weniger anfällt, dann bringen wir es auch gleich selbst zu einem Recycling Fachbetrieb. Was die Hausreinigung angeht könnt ihr doch eurer Tante helfen. Ihr müsst ja nicht alles blitz-blank putzen. Ansonsten musst du mal im Internet schauen, welche Betriebe bei euch in der Nähe so eine Grundreinigung anbieten.
Profil
[Up] #7
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 176
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Huhu!

Ja, ich denke mal, dass dir in einem solchen Fall vermutlich gar nicht viel Anderes übrig bleiben wird.

Denn auch ich habe meine Wohnung renovieren lassen und trotz der Tatsache, dass die Arbeiter wirklich sehr sorgfältig und sorgsam gearbeitet haben, war es natürlich dann bis zu einem gewissen Grad verschmutzt.

Lg
Profil
[Up] #8
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 166
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Guten Tag!

Ich will da auch gerne noch was zu sagen.
Und zwar ist es auch so, dass ich meine Wohnung komplett renoviert habe und da hat sich auch einiges an Dreck angesammelt.
Ich habe mich auch aus dem Grund nach dem passenden Zubehör umgesehen. Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Gefunden habe ich bei https://www.hawotex.de auch echt hochwertige Tücher und Lappen.

Die kannst du dir auch anschauen, die wischen sehr gut und sind einfach qualitativ hochwertig.

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

LG
Profil
[Up] #9
joekleine
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.10.2021 14:43:03
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Hausreinigung nach Renovierung?
Damit habe ich mich sehr schwer getan. Ich lebe im Burgenland, komme aber oft nach Deutschland. Eine Firma im Burgenland hat mir sehr geholfen.

Ich empfehle Ihnen, einen Blick auf den Artikel zu werfen, den sie für die Hausentrümpelung Burgenland geschrieben haben.

Sie können auch ihre Websites besuchen: https://entruempelung-entsorgung.co.at/
Profil
Gehe zu: