HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 240
Betreff: Klimaanlage ICE Keimschleuder?
Wie sicher ist das Reisen mit dem ICE hinsichtlich Corona? Klar jeder soll eine Maske tragen. Machen einige aber nicht wie ich feststellen durfte. Im ICE gibt es zwar eine Klimaanlage, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Klimaanlage auch nochmal alles gründlich herumwirbelt, was an Viren und Bakterien so in der Luft liegt... Ist die Klimaanlage nicht mehr eine Keimschleuder als ein Schutz?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 348
Betreff: Aw: Klimaanlage ICE Keimschleuder?
Da die Fallzahlen bei Corona wieder steigen, ist es absolut verständlich, dass du dir hierzu Gedanken machst. Da kann ich dich aber beruhigen: Ein Freund von mir arbeitet bei der Deutschen Bahn, und der hat mir versichert, dass sie für die Wartung und Desinfektion von Klimaanlagen im ICE regelmässig eine externe Firma beauftragen. Die Desinfektion geschieht in fest definierten Zeitabständen und wird penibel eingehalten. Vor allem in der jetzigen Situation ist die Deutsche Bahn da absolut auf Hygiene bedacht! Was das angelangt braucht man sich also keine Sorgen machen. Dennoch gilt natürlich trotzdem Maske aufsetzen und Abstand halten!
Profil
Gehe zu: