HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 71
Betreff: Handy im Schutt vergraben
Hi allerseits,

wie robust sind eure Telefone? Bzw., wie robust habt ihr sie ausgerichtet? Ich hab jetzt schon mein zweites Handy innerhalb eines Jahres auf dem Bau geschrottet.. Einmal ist zu viel Dreck in die Akkubuchse gekommen und ich konnte nicht mehr laden - Hülle gekauft die die Öffnung abdeckt.

Letzte Woche ist mir aber nun mein Handy von der Rüstung gefallen, als ich auf die Uhr sehen wollte.. Da sind wohl höhere Mächte am Werk smilie
Habt ihr euer Handy auf dem Bau immer am Mann oder lasst ihr es in sicherem Abstand?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 64
Betreff: Aw: Handy im Schutt vergraben
Es sind die Geister, die dir andeuten, dass du arbeiten sollst und nicht auf dein Handy schauen smilie
Aber mal im Ernst, dieses Problem ist ziemlich häufig und vielen sehr gut bekannt.

Übrigens, ein Freund von mir riet mir zu einer guten Alternative in solchen Fällen. Sein Tipp, eine Handyhülle zum Umhängen, so wie hier - Das ist wirklich eine gute Lösung im Vergleich zu einem normalen Schutz. Das Telefon wird an einem Band gehalten. Man kann frei nach der Zeit schauen oder das Telefon abnehmen. Muss es auch nicht ständig aus der Hosentasche rausholen... Und keine Angst haben, dass das Telefon aus der Schutzhülle fallen könnte.

Vielleicht wäre so eine Lösung auch was für dich?

smilie
Profil
Gehe zu: