HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Rosika
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.10.2020 13:13:53
Beiträge: 2
Betreff: Frage zu abschließbarem Fenstergriff
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den abschließbaren Fenstergriff "Fenstergriff ARON Aluminium weiß abschließbar" erwerben.

https://www.hornbach.de/shop/Fenstergriff-ARON-Aluminium-weiss-abschliessbar-RC2-zugelassen/1452342/artikel.html?

Beim Durchlesen der Produktbeschreibung merkte ich, daß das Maß des Vierkantstiftes 6 mm ist. Vergleichbare Produkte nennen immer 7 mm.
Weiß jemand von Euch, welches Maß die Norm ist und warum dieser Fenstergriff diesbezüglich abweicht?

Vielen Dank im voraus.

LG.
Rosika smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2536
Betreff: Frage zu abschließbarem Fenstergriff
Rosika:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den abschließbaren Fenstergriff "Fenstergriff ARON Aluminium weiß abschließbar" erwerben.

https://www.hornbach.de/shop/Fenstergriff-ARON-Aluminium-weiss-abschliessbar-RC2-zugelassen/1452342/artikel.html?

Beim Durchlesen der Produktbeschreibung merkte ich, daß das Maß des Vierkantstiftes 6 mm ist. Vergleichbare Produkte nennen immer 7 mm.
Weiß jemand von Euch, welches Maß die Norm ist und warum dieser Fenstergriff diesbezüglich abweicht?

Vielen Dank im voraus.


LG.
Rosika smilie


Ist schon eigenartig. Aber ich habe vor einigen Jahren bei mir ein paar Fenster (unbekanntes Fabrikat) mit abschließbaren Griffen von Aron nachgerüstet. Die Arongriffe sind stabil gebaut und überzeugen mich noch heute. Ich hatte mir allerdings keine Gedanken über den Vierkantstift gemacht. Die Griffe haben einwandfrei gepasst. Eine Rückfrage beim Schreiner ergabe gerade eben auch keine Erklärung. Vielleicht solltest du den Griff einfach mal probieren und notfalls zurückbringen, wenn er nicht passt.
Profil
[Up] #3
Rosika
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.10.2020 13:13:53
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Frage zu abschließbarem Fenstergriff
Hallo Werner,

herzlichen Dank für Deine Antwort und die Mühe, die Du Dir mit der Rückfrage beim Schreiner gemacht hast.

Ich denke auch, den Griff auszuprobieren, wird das Beste sein.

Ich habe bereits ein paar Fenster mit dem Abus FG210, ebenfalls abschließbar, nachgerüstet und merkte, daß bei diesem alle Schlüssel gleich sind.
Für weitere Fenster benötige ich nun einen abschließbaren Fenstergriff mit Schlüsseln, die sich von denen des Abus FG210 unterscheiden. Deshalb mein Interesse an dem Aron Fenstergriff.

Vielen Dank nochmals.

LG.
Rosika smilie
Profil
Gehe zu: