HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Weintraubenfan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Beiträge: 64
Betreff: Wie funktioniert ein Plasmaschneider?
Wie genau funktioniert eigentlich das Schneiden mit Plasma und was kostet ein Plasmaschneider? Ich würde mich damit gern mal intensiv auseinandersetzen und brauche etwas Input.
Profil
[Up] #2
Handymaus
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Beiträge: 61
Betreff: Aw: Wie funktioniert ein Plasmaschneider?
Das Plasmaschneiden ist ein Schmelzprozess mittels eines gerichteten Plasmastrahls. Dafür wird Gas und Strom benötigt. Du findest auf https://plasmaschneider-abc.de gute Infos zum Thema. Einsteigermodelle sind in manchen Discountern bereits ab 180 Euro zu haben. Professionelle Geräte mit einer höheren Leistungsfähigkeit können mehr als 1.000 Euro kosten. Für den Hobbygebrauch reicht aber eine geringe Leistung aus.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 409
Betreff: Aw: Wie funktioniert ein Plasmaschneider?
Wozu benötigt man so etwas? Kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.
Profil
Gehe zu: