HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Machen CBD-Blüten high?
Sind CBD-Blüten in Deutschland eigentlich komplett legal oder eher in der Grauzone? Und wird man davon high?
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Machen CBD-Blüten high?
Ganz gleich, ob es sich um CBD-Blüten, CBD-Öl oder CBD-Pollen handelt: CBD-Produkte sind in Deutschland mittlerweile legalisiert, solange sie einen maximalen THC-Gehalt von höchstens 0,2 % haben. In dem Fall gelten sie als Nahrungsergänzungsmittel und nicht als Rauschmittel. Das steht auch auf einschlägigen Seiten wie beispielsweise https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten geschrieben. Legales CBD wirkt im Gegensatz zu THC nicht psychoaktiv. Du erlebst also kein Rauschgefühl.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #3
meikigreen
Neu hier
Beigetreten: 12.11.2020 15:49:29
Hallo Patrieck

Wie geht es dir?

Ich weiss zwar nicht, wie sich ein richtiges High Gefühl anfühlt, aber CBD Blüten und CBD Öl habe ich schon probiert. Vom Öl habe ich nichts gemerkt. Doch von den Blüten (Verdampfer benutzt) habe ich ein angenehm entspannendes Gefühl gehabt. Ich habe unheimlich gut geschlafen.

Schöne Grüsse
[Up] #4
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Schönen guten Tag!

Da ich selbst noch keinerlei CBD Blüten oder andere CBD Produkte ausprobiert habe, kann ich da leider absolut gar nichts über die mögliche Wirkung sagen.

Allerdings kannst du auch mal mehr zum Thema Cbd Blüten von FrankysBlog lernen.

In Deutschland und auch zahlreichen anderen Ländern ist CBD aber anerkannt und legalisiert, sprich es darf verkauft und konsumiert werden.
[Up] #5
lenasui
Neu hier
Beigetreten: 03.08.2021 23:43:06
Also ich habe mich mal umgeschaut auf der Seite vom Frankys.
Steht einiges drin über das Wundermittel
https://www.frankysfarm.de/cbd-blueten-kaufen/
[Up] #6
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Soweit ich weiß, enthalten die Blüten keine Substanzen mehr, die high machen. Sonst wären sie in Deutschland ja auch nicht ganz normal erhältlich.
[Up] #7
Chris Maier
Neu hier
Beigetreten: 13.09.2021 13:17:28
Inzwischen gibt es sogar schon CBD Öle ohne THC, sodass man bei einem Drogentest sehr sicher sein kann nicht positiv getestet zuwerfen. So kann man trotzdem von den Vorteilen von CBD profitieren und muss keine Angst haben, einen zu hohen THC Gehalt im Blut zuhaben. --> https://swissfx.de/collections/swiss-fx-cbd-ol-zero/products/swiss-fx-ol-zero-mit-15-cbd
[WWW]
[Up] #8
heino
Neu hier
Beigetreten: 13.10.2021 14:52:36
Ich nehme jetzt schon länger regelmäßig CBD-Öl, doch ein "High-Gefühl" konnte ich noch nie wahrnehmen. Hab mich aber auch vorher von Hempcare beraten lassen, man sollte eher keine willkürlichen Versuche an sich selbst machen smilie
[WWW]
Gehe zu: