HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Elena
Alter Hase
Beigetreten: 06.10.2020 20:44:06
Betreff: Was habt ihr als letztes gekauft?
Hallo ...
Dann versuche ich es mit diesem Thema mal smilie
Hoffe ihr seit in Schreiblaune smilie

Bin gespannt, was ihr so alles kauft und gekauft habt!?

Liebe Grüße!
[Up] #2
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Betreff: Aw: Was habt ihr als letztes gekauft?
Dann mache ich mal den Anfang... ich finde dieses Thema echt interessant! Einfach zu lesen, wofür die anderen eben gerne ihr Geld ausgeben! Hoffe nur, das viele mitmachen!

Also, das letzte, was ich gekauft habe, ist eine Drehschieber-Vakuumpumpe!
Eine Drehschieber-Vakuumpumpe, auch häufig Flügelzellenpumpe genannt, ist eine Pumpe, die besonders dort eingesetzt wird, wo ein Vakuum bis maximal 0,0010 mbar erreicht werden muss. Diese fand ich übrigens hier bei kv-tec.de! Zum top Preis! Da waren dann noch viele andere Dinge die ich in letzter Zeit gekauft habe, aber die sind nicht der Rede wert! So, das war's dann von mir!
[Up] #3
meikigreen
Neu hier
Beigetreten: 12.11.2020 15:49:29
Hallo Elena

Wie geht es dir?

Da mein Geschirrspüler von Neff ständig den Fehler E15 gezeigt hat, musste ich die Pumpentopfdichtung kaufen. Ich bin zwar handwerklich nicht völlig unbegabt, aber das war wirklich mühsam. So einfach wie in diesem Video war es nämlich doch nicht ganz.
Reparatursatz Dichtung Pumpentopf
Oben ist das Teil was ich letztens gekauft habe und unten kommt das Reparatur Video dazu.
Du musst dir mal vorstellen, dass der Service Techniker allein für die Anfahrt 80 EUR wollte. Dann kommen nach Arbeitskosten und Material dazu.
So hat es mich zwar leicht Nerven gekostet aber nur einen Bruchteil vom Techniker.
Das war mein letzter Kauf.
Schöne Grüsse
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Viele Weihnachtsgeschenke smilie
[Up] #5
Elena
Alter Hase
Beigetreten: 06.10.2020 20:44:06
      Ah schade... ich habe gedacht, dieses Thema würde besser ankommen bei euch!
Aber gut, ich verliere nicht die Hoffnung denn wie ich sehen kann, haben sich ja paar gemeldet ...
und, ich hab' gemerkt, das ich doch glatt vergessen habe zu schreiben, was ich als letztes gekauft habe! 
Keine Ahnung wie das passieren konnte ... 

Also, das Letzte, was ich gekauft habe, ist solch eine Verpackungsmaschine https://www.alphapack.de/!

So, dann hoffe ich das es hier weitergeht!

Dieser Beitrag wurde 3 mal geändert. Die letzte Änderung war am 15.12.2020 17:46:24.

[Up] #6
Buschido
Neu hier
Beigetreten: 11.08.2020 13:21:20
Zwar nicht unbedingt überraschend, aber Weihnachten steht vor der Tür. Dieses Jahr habe ich es mir mit Geschenken einfach gemacht und online bei feinkost-shop.ch diverse Spezialitäten wie Balsamico Essig, schottischen Whisky, belgische Schokolade, Arabica Kaffee oder auch mal Kaviar gekauft. So hat jeder was davon

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 20.12.2020 16:54:12.

[Up] #7
MissPell
Alter Hase
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Zurzeit dürften das wohl alles Weihnachtsgeschenke sein...
Ich hab jedenfalls für meinen Liebsten, der ein begeisterter Angler ist, diese tolle Meeresrute gekauft.
Er träumt schon lange von einem Angelurlaub am Meer und ich hoffe, das Geschenk kommt schon bald zum Einsatz - wenn diese doofen Zeiten endlich vorbei sind.
[Up] #8
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Hello!

Also ein richtiger "Kauf" im eigentlichen Sinne war es jetzt nicht. Ausser wir lassen auch den Kauf von Dienstleistungen, Beauty-Behandlungen etc. zu.

Denn in diesem Fall habe ich einen tollen Anbieter für eine günstige Barthaartransplantation hier gefunden und bin stolz, dass ich bald wieder richtiger Bartträger sein kann.
[Up] #9
patbrt
Neu hier
Beigetreten: 21.12.2020 09:12:10
Unsere letzte große Investition war ein 3-Seitenkipper Anhänger von Humbaur gekauft bei: https://www.hornbach.de/shop/Anhaenger-Transport-Umzug/PKW-Anhaenger/S1619/artikelliste.html und die passenden Rampen BO2628 dazu bei https://www.auffahrrampen-thiele.de/auffahrrampen.

Damit sind die größeren Beschaffungen 2020 abgeschlossen. Beides war bereits auch in Nutzung smilie
[Up] #10
[Avatar]
Laasso3
Neu hier
Beigetreten: 21.12.2020 12:01:10
Wirklich das Letzte, das ich mir gekauft habe, waren Dekorieren Artikel für ein Weihnachtsgeschenk smilie
[Up] #11
niskus
Neu hier
Beigetreten: 11.01.2021 01:11:26
Unser Gefrierschrank im Keller hat nach 8 Jahren den Geist aufgegeben, also musste ein neuer her, den wir wegen der aktuellen Situation online gekauft haben. Die Lieferung ging schnell, unkompliziert und das Gerät war in einem top Zustand.
[Up] #12
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Ich habe mir eine neue Tischsäge gegönnt. Irgendwann geht das händisch einfach nicht mehr so gut. Mega Erleichterung und bereue ich kein Stück!
[Up] #13
filippjd
Neu hier
Beigetreten: 19.04.2020 14:36:35
Betreff: Was habt ihr als letztes gekauft?
Ich habe vor kurzem Balsamico-Essig gekauft. Balsamico Essig ist seit langem ein Grundnahrungsmittel der Italiener, aber angesichts des weltweiten Anstiegs der Kalorien und des Verzehrs von Maissirup mit hohem Fructosegehalt findet man nur noch selten Restaurants oder Rezepte, die dieses Dressing verwenden. Es ist ein hervorragender Ersatz für ungesunde Salatdressings wie Ranch und Tausend Island - zwei Produkte, von denen seit langem bekannt ist, dass sie in hohen Dosen gesundheitliche Probleme verursachen. Balsamico-Essig enthält oft zwischen 5 und 25 % Traubenmost, so dass Sie immer wissen, dass er aus echtem Fruchtsaft (und nicht aus purem Zucker) hergestellt ist. Und wenn Sie das teurere Zeug kaufen (z. B. Trüffel im Vergleich zu Gummibärchen), dann schmeckt es auch wirklich gut!
[Up] #14
marialeona
Neu hier
Beigetreten: 03.09.2021 12:09:45
Gloomhaven!
[Up] #15
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gekauft.
Gehe zu: