HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
breuman
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.01.2007 10:23:19
Beiträge: 1
Betreff: Wand und Decke mit Latex gestrichen. Drueber tapezieren ??
Hallo Leute,

ich habe in meiner neuen (Miet-) Wohnung ein kleines Problem.
Die Waende und die Decke sind mit Latex/Farbe angestrichen worden. smilie

Nun meine Frage :
Kann ich die Waende und die Decke einfach so uebertapezieren,
oder muss ich die noch erst vorbehandeln ??

Gruss

der Breuman

P.S. Sorrz, Tastatur steht noch auf Englisch, daher keine Umlaute ... smilie
Profil
[Up] #2
Luther2k
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.01.2007 08:31:09
Beiträge: 6
Betreff: AW:
IMHO würde ich sagen "reiß den ganzen Mist raus". Ich bezweifel das due die neue Tapete auf der Latexfarbe zum halten bekommst. Wenn du es doch versuchen willst nehm einen ordentlichen Kleister (z.B. Metylan Spezial) und eventuell einen Klebkrafverstärker (Ovalit T).
Aber wie gesagt....schön ist was anderes.

So long

Luther2k


--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.baumarktluft.de
Die grausamsten Geschichten aus deutschen Baumärkten
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Spegeli
Stammgast
Offline
Beigetreten: 20.10.2006 23:12:59
Beiträge: 24
Standort: Stuttgart
Betreff: AW:
Auf der Latex Farbe wird die nix halten...

Der Tapetenkleister trocknet ja in dem er in die Wand einzieht...da der Tapetenkleister aber durch diese Latex schicht nicht austrocken kann wird

1) Der Kleister ewig brauchen bis er mal Trocken ist
2) Wird die Tapete wieder runterkommen

Wenn dann müsste man die Latex Farbe vorher runterfräsen ^^
Profil
Gehe zu: