HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 64
Betreff: Matratze
Hallo!
Nachdem mein Vater den Bodenbelag auf unserer Terrasse erneuert hat, beschwert er sich gewöhnlich über Rückenschmerzen. Ich denke, er sollte die Matratze wechseln, denn die, die er jetzt hat, ist für ihn überhaupt nicht geeignet.
Wißt ihr, welche Matratzen für Erwachsene gut geeignet sind?Habe was von Punktelastizität gelesen, doch was ist das?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Kutte61
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 71
Betreff: Aw: Matratze
Hallo!

Soweit mir bekannt ist gibt es Flächenelaszität und Punkteelaszität.

Haben aus diesem Artikel folgende Erklärung entnommen.
Was bedeutet Punktelastizität?:
Von einer Punktelastizität bei Matratzen spricht man immer dann, wenn der liegende Körper präzise an den Stellen nachgibt, wo man direkt auf der Liegefläche liegt.
Diese Art von Matratze ist für Menschen geeignet, die mit Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen zu kämpfen haben oder gern auf der Seite schlafen.

Eins ist aber bei dieser Matratzenform zu beachten. Sie ist nämlich nicht für Babys, Kleinkinder und Bauchschläfer geeignet.
Sollte also dein Vater gerne auf dem Bauch schlafen, dann wäre die bessere Alternative für ihn die Matratze mit Flächenelaszität.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort einwenig weiterhelfen konnte.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Beiträge: 97
Betreff: Aw: Matratze
Ich empfehle diesen Möbel Onlineshop wo ich persönlich schon mehrere Sachen gekauft habe, und dort gibt es tolle Betten zu niedrigen Preisen.

LG

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 260
Betreff: Aw: Matratze
Am besten geht ihr mal in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten. Habe ich auch gemacht und endlich eine Matratze gefunden, die mir meine Rückenschmerzen genommen hat.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 135
Betreff: Aw: Matratze
Die Rückenschmerzen müssen nicht unbedingt von der Matratze kommen. Du sagtest ja das er den Bodenbelag gemacht hat, da können durch aus Rückenschmerzen entstehen. Aber wenn du meinst, dass er die falsche Matratze hat, dann ist es natürlich nicht verkehrt nach einer neuen zu suchen. Ich würde dafür aber auch lieber in einem Fachgeschäft nachfragen.
Profil
[Up] #6
heimwerker87
Stammgast
Offline
Beigetreten: 07.12.2020 09:51:33
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Matratze
Ich würde, falls die Matratze wirklich der Grund für die Rückenschmerzen ist, auch in ein Fachgeschäft gehen und euch da beraten lassen.
Ganz wichtig ist, dass der Benutzer der Matratze, also dein Vater, selbst auch mitkommt, damit er einerseits dem Berater genau sagen kann, in welcher Position er bevorzugt zu schlafen, und andererseits Probe liegen kann.
Profil
[Up] #7
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 158
Betreff: Aw: Matratze
Hello!

Die Idee mit dem Fachgeschäft ist sicherlich eine gute, gerade in Corona-Zeiten war das aber nicht immer so einfach.

Daher haben wir uns nach verschiedenen Rezensionen im Internet umgesehen und sind dabei auf Matratzen von Gaetano di Napoli gestoßen.

Die haben wir dann gekauft und die sind von wirklich guter Qualität.
Lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 07.06.2021 15:18:11.

Profil
Gehe zu: