HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
markthat
Alter Hase
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Betreff: Angebote bei Ausschreibungen?
Hallo!
Ich bin jetzt noch nicht so lange selbstständig und darum teilweise noch echt verwirrt.

Zum Beispiel hab ich jetzt ein echt tolles öffentliches Projekt gefunden. Es geht da um die Fassaden von einigen Geschäften und ich denke, dass ich den Auftrag gut und gerne erledigen könnte.
Nur leider weiß ich noch nicht so viel über diese Auftragsvergabe. Wie muss ich denen jetzt mein Angebot zukommen lassen?
[Up] #2
Remington
Alter Hase
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Betreff: Aw: Angebote bei Ausschreibungen?
Hey, keine Sorge, das schaffen wir schon irgendwie.

So ein Verfahren läuft auf jeden Fall immer geheim ab. Sprich sämtliche Angebote werden vertraulich abgegeben. Das ist nur, damit Konkurrenten sich nicht schon im Vorhinein absichtlich unterbieten können.

In dem Angebot müssen alle Preise aufgelistet sein und erklärt werden. Wenn du das erledigt hast, dann wird das geprüft und hoffentlich danach an dich vergeben.
[Up] #3
markthat
Alter Hase
Joa, das klingt ja schon mal ganz vielversprechend.

Bei den Stellen, wo ich das Angebot abgeben kann, kann man allerdings auch ein Nebenangebot abgeben.