HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 149
Standort: Mainz
Betreff: Schaukel und mehr für unseren Garten
Kennt von euch jemand spezielle Handwerksbetriebe, die Schaukeln in verschiedenen Größen und Ausführungen baut? Wir wollen unseren Garten im Frühjahr um eine kleine Spiel- und Sportlandschaft erweitern.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #2
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 172
Betreff: Aw: Schaukel und mehr für unseren Garten
In der Euskirchener Manufaktur von diesem Schaukelhersteller werden mit hochwertigen Materialien Schaukeln und Spielgeräte in stylischer, filigraner Ausführung gefertigt - wenn du willst, auch komplett nach deinem Geschmack (Sonderanfertigungen). Alle Schaukeln und das dazugehörige Schaukelzubehör produziert das Team in Handarbeit - ganz gleich, ob Single-Modell, Doppel- oder Dreierschaukel.
Profil
[Up] #3
Schmitti
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.10.2020 12:04:06
Beiträge: 23
Betreff: Aw: Schaukel und mehr für unseren Garten
Theoretisch gibt es bestimmt auch Möglichkeiten selbst eine zu bauen. Ich kann allerdings verstehen, dass man das vielleicht nicht unbedingt möchte, weil es dabei ja auch um die Sicherheit des Kindes geht. Und man benötigt natürlich auch immer das passende Werkzeug.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3002
Betreff: Aw: Schaukel und mehr für unseren Garten
kostet bestimmt eine Stange Geld?
Profil
[Up] #5
niskus
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 01:11:26
Beiträge: 3
Betreff: Aw: Schaukel und mehr für unseren Garten
Ich habe schon relativ viel selber gebaut. Wie auch unser Gartenhaus, die Schaukel und noch vieles mehr. Wir haben uns neben der Spiel- und Sportlandschaft für die Kinder noch eine Ruheoase geschaffen. Haben uns dafür im Online informiert und anschließend eine Hängematte gekauft und ein paar pflegeleichte Pflanzen zur Dekoration besorgt. Mit ein bisschen entspannter Musik kann man dort wunderbar relaxen. Freue mich schon wieder auf den nächsten Sommer.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3002
Betreff: Aw: Schaukel und mehr für unseren Garten
Genau, auf den Sommer warten wir jetzt alle. Aber die Zeit bis dahin kannst du gut für die Planung nutzen. Auch einige Gestaltungen im Garten kannst du schon angehen. Pflanzen setzen usw. Dann wird das Warten auf die warmen Tage verkürzt. smilie
Profil
Gehe zu: