HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 125
Betreff: Tipps zum Kauf von Bäumen
Hallo,

ich suche nach einem passenden Baum für meinen Garten.
Es sollte ein schöner Baum sein.

Kann jemand was empfehlen?
Profil
[Up] #2
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 513
Betreff: Aw: Tipps zum Kauf von Bäumen
Lieben Gruß an dich,

also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Bäume gibt, die man sich anschauen kann.
Ich zum Beispiel muss sagen, dass mir der Thuja Lebensbaum echt gut gefällt.
Den kann ich dir auch empfehlen.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Sicherlich aber hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2901
Betreff: Aw: Tipps zum Kauf von Bäumen
Der Thuja Lebensbaum ist eigentlich eine Heckenpflanze, auch wenn er Lebensbaum heißt. Wenn du etwas dekoratives suchst, solltes du in eine andere Richtung gehen. Wie viel Platz hast du?
Profil
[Up] #4
[Avatar]
sebi56
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.12.2020 11:23:57
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Tipps zum Kauf von Bäumen
Hi,

Ich selber habe einen Apfelbaum in meinem Garten. Er sieht nicht nur schön aus, sondern trägt auch Äpfel, die man essen oder zum Backen und Kochen verwendet werden können. Der einzige Nachteil ist, dass wenn sie runterfallen und man sie nicht rechtzeitig wegräumt, die Wespen davon angezogen werden. Aber ansonsten nur zu empfehlen.

Lg Sebi
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2901
Betreff: Aw: Tipps zum Kauf von Bäumen
Ja, ist auch eine gute Idee. Obstbäume im eigenen Garten. Dann hast du etwas dekoratives und nützliches gleichzeitig. Bei Obstbäumen musst du allerdings das Schneiden mit einkalkulieren. Es gibt dazu auch Schnittkurse bei Gartenbauvereinen. Kaufen kannxst du den Obsdtbaum ganz einfach in der Gartenabteilung des Baumarktes.
Profil
[Up] #6
Echo102
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 15:02:34
Beiträge: 11
Betreff: Aw: Tipps zum Kauf von Bäumen
Hallo,

finde auch, dass Obstbäume sehr praktisch sind. Ich habe auch einige Apfelbäume und muss sagen, dass das Schneiden wirklich wichtig ist, damit auch viele Äpfel wachsen können. Da ich dies am Anfang nicht wusste, war ich kurzzeitig etwas verwundert, aber mittlerweile geht das schon fast von alleine.

Lg
Profil
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2901
Betreff: Aw: Tipps zum Kauf von Bäumen
Echo102:
Hallo,

finde auch, dass Obstbäume sehr praktisch sind. Ich habe auch einige Apfelbäume und muss sagen, dass das Schneiden wirklich wichtig ist, damit auch viele Äpfel wachsen können. Da ich dies am Anfang nicht wusste, war ich kurzzeitig etwas verwundert, aber mittlerweile geht das schon fast von alleine.

Lg


Schneidest du die Bäume selbst oder hast du Hilfe dabei? Vielleicht gibt es auch Kurse direkt bei der Gartenabteilung im Baumarkt. Frage mal bei Hornbach nach, vielleicht wird da auch was angeboten.
Profil
Gehe zu: