HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
valeryoberst
Neu hier
Beigetreten: 18.12.2020 12:23:13
Betreff: Spiegel mit LED
Hallo,

würdet ihr einen Spiegel mit LED Beleuchtung im Bad empfehlen?

Oder ist das LED Licht nicht optimal? smilie

danke & liebe Grüße
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Spiegel mit LED
Klar, was sonst. Ich denke dass du nichts besseres bekommst. smilie
[Up] #3
valeryoberst
Neu hier
Beigetreten: 18.12.2020 12:23:13
Und ist es eher ratsam die LED Leiste bzw. das Licht am Spiegel oben zu haben oder seitlich? Oder indirekte Beleuchtung? smilie

danke
[Up] #4
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Das müsstest du mal ausprobieren, wie du besser klar kommst. Ein Spiegel mit Beleuchtung ist aber wirklich sehr praktisch. Habe mich im Urlaub immer beim rasieren geärgert, wenn man im Hotelbad (da zu wenig beleuchtet) nicht gut sieht.
[Up] #5
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Hmm, das ist schwierig zu sagen. Licht von oben kann doofe Schlagschatten werfen, wenn es nicht gut eingestellt ist. Müsstest du dir anschauen und im Zweifel ausprobieren. Es gibt übrigens mittlerweile auch LED-Lichter, die man an den Spiegel kleben und nachrüsten kann, falls die Beleuchtung nicht ausreicht.
[Up] #6
claudiusbr
Alter Hase
Beigetreten: 29.01.2021 16:01:47
Sieht geil aus
[Up] #7
karlnapf
Stammgast
Beigetreten: 23.03.2021 16:06:05
Ich finde das super und habe eigentlich gute Erfahrungen mit solchen Spiegeln mit eingebauter LED-Beleuchtung gemacht. Ich hatte mehr Schwierigkeiten, als ich die Beleuchtung über einem normalen Spiegel selbst angebraucht habe. Da war das Einstellen nicht so einfach, um komische Schatten etc zu vermeiden. Beim gekauften Spiegel mit Beleuchtung war das dann kein Problem, das war schon perfekt eingestellt.
[Up] #8
Defile
Stammgast
Beigetreten: 20.08.2020 11:11:31
Betreff: Spiegel mit LED
Hast du schon das richtige für dich gefunden?
[Up] #9
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Also ich habe im Bad einen Spiegel mit LED. Warum auch nicht. Vor allem kann man das auch ganz leicht selbst machen und muss nicht unbedingt einen kaufen.
[Up] #10
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Wie hast du das gemacht? LED-Stripe aufgeklebt? Wäre mal ein Tipp, den man weiter geben kann.
Gehe zu: