HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 168
Standort: Düsseldorf
Betreff: Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins?
Also ich hab nicht viel Kram und fast keine Möbel, muss aber dennoch eine Umzugsfirma beauftragen, da ich aktuell kein Fahrzeug habe. Was kostet ein Umzug mit einem professionellen Umzugsunternehmen von Berlin-Wilmersdorf nach Berlin-Spandau?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #2
Patrieck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Beiträge: 179
Betreff: Aw: Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins?
Die Kosten lassen sich pauschal nicht so einfach sagen, gerade weil es eben auch davon abhängt, wie viel es ist. Aber das ist nicht alles. Viele verschiedene Faktoren sind es, die den letztendlichen Preis ausmachen. Ein Vorteil: Die Firmen können ihre Preise individuell gestalten und nach Bedarf (und Auftragslage) kalkulieren. Wendet ein Unternehmen beispielsweise die Kleinunternehmerregelung an, wird keine Umsatzsteuer berechnet, was dir natürlich auch wieder in die Karten spielen könnte. Auf https://www.umzugsunternehmen-berlin.de/ wirst du noch mehr Tipps und Tatsachen finden.
Profil
[Up] #3
smithgeorge21
Neu hier
Offline
Beigetreten: 06.03.2021 14:17:54
Beiträge: 6
Betreff: Aw: Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins?
Ich stimme auch zu, dass Sie den Preis nicht in Worten abschätzen können. Sie müssen den Umzugsunternehmen mitteilen, was Sie für den Umzug haben und wohin Sie umziehen möchten. Tatsächlich ist dies der gleiche Fall wie bei mir. Ich war auch verwirrt, was zu tun ist. Außerdem war ich vorher noch nie in einer Stadt umgezogen und habe viel recherchiert. Dann habe ich die beste Umzugsfirma in Berlin gefunden, nachdem ich die Bewertung des Kunden gelesen habe. Ich habe sie abgeschlossen. Sie können auch hier nachsehen: Blitz Umzüge Berlin
Profil
[WWW]
[Up] #4
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 347
Betreff: Aw: Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins?
Das können dir nur die Firmen sagen. Du kannst dir bestimmt ein unverbindliches Angebot erstellen lassen, dann siehst du ja wie teuer es ist. Du kannst dir aber auch überlegen einen Transporter zu mieten. Wenn du nicht so viele Sachen hast, lohnt sich das vlt. eher. Aber dazu musdt du einfach mal die Kosten vergleichen.
Profil
[Up] #5
karlnapf
Stammgast
Offline
Beigetreten: 23.03.2021 16:06:05
Beiträge: 29
Betreff: Aw: Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins?
Wenn du einen Führerschein hast oder jemand mit Führerschein dir beim Umzug hilft, kannst du einfach ein Miles-Auto leihen oder eines von Robben und Wientjes, das ist deutlich günstiger, als eine Umzugsfirma zu beauftragen!
Profil
[Up] #6
J.S
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.04.2021 16:18:21
Beiträge: 1
Standort: München
Betreff: Aw: Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Am besten eine Umzugsgutliste ausfüllen und damit bei der Umzugsfirma ein Angebot einholen.
Profil
[WWW]
[Up] #7
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 239
Betreff: Aw: Wie teuer wird ein Umzug innerhalb Berlins?
Das kommt wohl ganz auf das Unternehmen drauf an. Du solltest dir mal ein paar raussuchen und die Preise vergleichen. Evtl. kannst du dir auch ein unverbindliches Angebot erstellen lassen. Sonst gibt es immer noch die Möglichkeit ein Fahrzeug zu mieten und selbst alles zur neuen Wohnung zu bringen.
Profil
Gehe zu: