HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 549
Betreff: Was haltet ihr vom nachhaltigen Wohnen?
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich vom nachhaltigen Wohnen?
Man kann ja wirklich immer sehr viel dazu lesen.

Nun schaue ich, wie ich mich damit engagieren kann.
Profil
[Up] #2
Jelen
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Beiträge: 166
Betreff: Aw: Was haltet ihr vom nachhaltigen Wohnen?
Hallo :)

Zu dem Thema kann man wirklich so einiges lesen.
Ich meine, es gibt auch viele Ratgeber die man sich im Zusammenhang anschauen kann.

Dort kann man dann auch super Tipps finden, wie man nachhaltig wohnen kann.

Ich habe mich via ecohome-friburg informiert und muss sagen, dass es ein wirklich interessanter Blog ist, den man sich anschauen kann.
Profil
[Up] #3
meikigreen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.11.2020 15:49:29
Beiträge: 8
Betreff: Aw: Was haltet ihr vom nachhaltigen Wohnen?
Hallo Zazan

Hoffentlich geht es dir gut.

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Und wir alle können etwas dazu beitragen. Es erschreckt mich immer wieder, wie sorglos wir mit unserer Natur umgehen.
Ich lebe in den Wintermonaten in Mexiko und hier gehen die Menschen schrecklich mit der Umwelt um. Obwohl Strohhalme und Plastiktüten verboten sind, hält sich niemand dran. Styroporbecher landen ebenso am Strassenrand wie Mülltüten, Bauabfall oder auch schon mal ausrangierte Haushaltsgeräte.
Doch auch in Deutschland sind die Menschen nicht wirklich sorgsamer. Da sieht man auch allerhand Abfall am Strassenrand. Von der McDonalds Tüte bis zum Gefrierbeutel ist da auch alles dabei.

Hierzu habe ich zwei gute Artikel gefunden:

1. WENIGER PLASTIK IM HAUSHALT VERWENDEN | MIT UNSEREN 14 TIPPS GELINGT ES

2. NACHHALTIGE HÄUSER UM-BAUEN – AUF WAS DU ACHTEN SOLLTEST

Meiner Meinung nach ist es wichtig überhaupt mal anzufangen. Man muss nicht alles perfekt machen.

Schöne Grüsse
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 386
Betreff: Aw: Was haltet ihr vom nachhaltigen Wohnen?
Das fängt damit an: Duschen statt Baden, Glas oder Jute statt Plastik oder nicht benötigte Geräte vom Netz nehmen.
Profil
[Up] #5
Kaka
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 28.07.2019 18:45:53
Beiträge: 91
Betreff: Aw: Was haltet ihr vom nachhaltigen Wohnen?
Es ist großartig, aber du weißt, du findest vielleicht viele tolle und hübsche Mädchen auf gewöhnlichen Dating-Ressourcen, und es wird völlig kostenlos sein! Besuchen Sie einfach diese Website und lesen Sie hier bestnotendating verschiedene Artikel über die besten Dating-Websites. Dank ihnen verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Betrügern im Internet.
Profil
[Up] #6
erikthorn
Stammgast
Offline
Beigetreten: 31.01.2021 09:29:06
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Was haltet ihr vom nachhaltigen Wohnen?
Was genau ist nachhaltiges wohnen??
Profil
Gehe zu: