HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
julianschaeffer
Stammgast
Beigetreten: 28.12.2020 20:54:53
Betreff: Heckenschere Elektro oder Benzin?
Hallo alle zusammen,

lohnt sich eigentlich der Kauf von einer Benzin-Heckenschere oder reicht eine Elektro-Heckenschere aus?
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Heckenschere Elektro oder Benzin?
julianschaeffer:
Hallo alle zusammen,

lohnt sich eigentlich der Kauf von einer Benzin-Heckenschere oder reicht eine Elektro-Heckenschere aus?

Warum nimmst du nicht ein Akkugerät? Ist doch viel praktischer. Vielleicht hast du noch andere Akkugeräte und kannst innerhalb eines Systems bleiben.
[Up] #3
maximuss
Neu hier
Beigetreten: 27.01.2021 18:44:40
Betreff: Aw: Heckenschere Elektro oder Benzin?
Finde ich auch. Ein Akkugerät ist doch besser. Vor allem ich gehe mal davon aus, dass das eh für den "Hausgebrauch" ist, oder? Da braucht man nicht unbedingt einen mit Benzin, lohnt sich auch nicht wirklich, außer du kaufst ein günstiges gebrauchtes Gerät.
Schau dir mal die von Makita an: https://www.elektrowerkzeug-vergleich.de/makita/akku-heckenschere-18-v/
Die hab ich auch. Leistet tolle Arbeit!
[Up] #4
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Wir haben nur Akkugeräte in Gebraucht. Das ist einfach praktischer.
[Up] #5
HammerTyp
Neu hier
Beigetreten: 30.01.2021 16:13:21
Wir haben eine Buchenhecke und nutzen seit Jahren eine Elektroschere. Leider mit Kabel, war damals das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde ich mir jetzt eine neue kaufen, würde ich auch zu einer Akku betriebenen greifen. Mit dem Kabel zu hantieren ist gerade bei langen Hecken doch sehr mühselig.
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Die richtigen Geräte sind die eine Sache - aber wie es richtig gemacht wird ist ebenso wichtig. Ich habe mal eine Seite rausgesucht, wo die richtigen Arbeitsschritte zum Heckenschnitt erklärt werden.
Das ist vielleicht für den einen oder anderen Nutzer einer Heckenschere hilfreich.

https://www.hornbach.de/projekte/hecken-pflanzen-und-schneiden/
[Up] #7
Tristan89
Stammgast
Beigetreten: 22.01.2021 09:05:17
Standort: Wilnsdorf
Wie sind denn eigentlich die Meinungen zu Akku-Heckenscheren? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
[WWW]
Gehe zu: