HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Areddy
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.01.2007 09:19:45
Beiträge: 2
Standort: Mönchengladbach
Betreff: Laminat auf bestehenden Teppich???
Hallo Liebe Heimwerkergemeinde,

ich möchte gern einen Raum, in dem noch ein Velourteppich liegt, mit Laminat verlegen.

Nun zu meiner Frage:
Muss der Teppich vorher raus oder kann ich den anstelle von Trittschalldämmung liegen lassen? Der Unterboden ist glatter Beton mit einer Estrichschicht drauf.

würde mich über ehrliche und ernstgemeinte Ratschläge freuen, denn bin blutiger Anfänger, hab nur mal zugeschaut beim Verlegen...


Liebe Grüße und danke im Voraus
Achim
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Maniac
Administrator
Offline
Beigetreten: 22.09.2004 12:00:00
Beiträge: 577
Betreff: AW:
Hi Areddy,

erstmal herzlich willkommen am Stammtisch!

Schau mal hier, zu deinem Thema gibt´s schon was:
http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showthread.php?t=217


Gruß
Maniac smilie
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Areddy
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.01.2007 09:19:45
Beiträge: 2
Standort: Mönchengladbach
Betreff: AW:
Maniac:
Hi Areddy,

erstmal herzlich willkommen am Stammtisch!

Schau mal hier, zu deinem Thema gibt´s schon was:
http://www01.hornbach.isc4u.de/forum/showthread.php?t=217


Gruß
Maniac smilie


Hallo Maniac

danke für die nette Begrüßung

1. Sorry hatte ich nicht gefunden
2. danke für den Tread-Link
3. Frage beantwortet smilie

wünsche nch einen guten Tag...
Profil
[Up] #4
hapo99
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.03.2007 23:20:33
Beiträge: 2
Betreff: Teppich
Hallo
ich hoffe es ist nicht zu spät für meinen Rat.
Aber vom Laminat auf Teppich muss ich als Profi abraten. Wenn sie das Laminat auf Teppich verlegen haben sie eine Brutstätte für Schimmel u. Sporen angelegt außerdem verlieren sie die Garantie des Herstellers. Ich verlege Laminatböden beruflich und verlege den Boden nur auf Teppich wenn es der Kunde so wünscht trotz aller Nachteile die ich ihm mitteile. Ich habe schon Laminatböden nach 10 Jahren Liegezeit entfernt da waren alle möglichen Kulturen zu sehen und zu riechen.

Gruß Harry
Fa. HAPO
Profil
Gehe zu: