HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 240
Betreff: Grabmal liegend oder stehend?
Hallo,


wir sind auf der Suche nach einem schönen Grabmal und können uns nicht entscheiden, ob wir ein liegendes oder stehendes nehmen sollen. Was findet ihr schöner?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 260
Betreff: Aw: Grabmal liegend oder stehend?
Hallo,

ich finde stehende sowie auch liegende Grabmale sehr schön. Meiner Meinung nach kommt es eher auf die Gestaltung des Grabmals an.

Bei einem liegenden Grabmal würde ich darauf achten, dass der Grabstein nicht zu groß ist, da finde ich kleine schöner.

Bei stehenden Grabmalen gefallen mir am besten die mit Figuren darauf. (z. B. ein Engel oder der gleichen)

Bei Natursteine Halbich gibt es ein paar sehr schöne Beispiele für stehende Grabmale.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 358
Betreff: Aw: Grabmal liegend oder stehend?
Wow, ich habe mir gerade mal die Grabmäler angeschaut, die sind wirklich sehr schön.
Profil
Gehe zu: